Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten tag

habe heute meine Ps3 slim bekommen, die ich bei Ebay ersteigert habe. Wollte mich beim Ps3 Netzwerk einlogen, habe mir einen Account erstellt doch konnte mich nicht einlogen, es kommt immer nur die Fehlermeldung "Sie können sich nicht mit der Anmelde-ID eines anderen benutzers anmelden.

Man muss ja das Kaufdatum und die Serien nummer beim Ps3 netzwerk account eingeben, doch das Kaufdatum kann man aus dem Beleg der Ps3 nicht entnehmen.

Was kann ich jetz machen um das Ps3 netzwerk nutzen zu können?

Geschrieben

Seit wann muss man im PSN das Kaufdatum und die Seriennummer der PS3 angeben?? Das habe ich noch nie gehört, und ich zocke schon seit anfang der PS3 generation. :ka:

Um sich im PSN anzumelden braucht man nur eine E-mail Adresse und ein Passwort, und halt ne ordentliche DSL leitung.

Geschrieben

Ich weiß auch nicht was man da mit dem Kaufdatum machen soll ....

Du hast dann wahrscheinlich einen flaschen Account genommen um dich anzumelden, denn wie du der Fehlermeldung entnehmen kann hast du dann den falschen Account ..

Geschrieben
Guten tag

habe heute meine Ps3 slim bekommen, die ich bei Ebay ersteigert habe. Wollte mich beim Ps3 Netzwerk einlogen, habe mir einen Account erstellt doch konnte mich nicht einlogen, es kommt immer nur die Fehlermeldung "Sie können sich nicht mit der Anmelde-ID eines anderen benutzers anmelden.

Man muss ja das Kaufdatum und die Serien nummer beim Ps3 netzwerk account eingeben, doch das Kaufdatum kann man aus dem Beleg der Ps3 nicht entnehmen.

Was kann ich jetz machen um das Ps3 netzwerk nutzen zu können?

Das ist mir völlig neu das man die Seriennummer und das Kaufdatum angeben muss und ich habe mir auch erst letztens eine PSN ID erstellt.

Erstell mal auf der PS3 einen neuen Benutzer und versuch dir dann einen PSN Account zu erstellen, ich meine mich zu erinnern das ich diese Meldung auch hatte. Als ich versucht habe mich mit meiner neuen PSN Account in meinen alten Benutzer einzulogen.

Geschrieben
habe mir eben einen neuen account angelegt, doch wieder die gleiche meldung, könnt ihr mir das mal styp by step erklären.

Du solllst dir keinen neuen acc anlegen, sondern einen neuen Benutzer.

Um einen neuen zu erstellen, gehst du ganz links im XMB zu Benutzer und dann zu neuen Benutzer erstellen.

Und danach loggst du dich mit deinem Psn Account im Psn ein.

Geschrieben

is das ne "gebrauchte" PS3???...oder NEU?

wenn ja dann formatiere doch erstmal die Festplatte damit vom Vorbesitzer der Müll runter is...

oder setzt die PS3 auf "Werkseinstellung" zurück...

MfG

p.s. LOL 1 Minute zu langsam....

Geschrieben
is das ne "gebrauchte" PS3???...oder NEU?

wenn ja dann formatiere doch erstmal die Festplatte damit vom Vorbesitzer der Müll runter is...

oder setzt die PS3 auf "Werkseinstellung" zurück...

MfG

p.s. LOL 1 Minute zu langsam....

vielleicht hat der Vorbesitzer sie aber mit den PSN inhalt verkauft und wenn er nun nicht in den alten Benutzer versucht hätte sich einen neuen PSN Account zumachen. Wäre eventuell der PSN Account und das PW von Vorbesitzer drinnen so das er auf seine PSN Games zugriff gehabt hätte