Jump to content
DerBrave007

EA Sports MMA...Mein Testbericht !

Recommended Posts

Hi Zusammen !

 

Natürlich bin ich ein Kampfsportfan und habe natürlich auch das UFC 2010 und nun habe ich mir EA's MMA zugelgt. Kaum zuhause angekommen,habe ich es natürlich ausgepackt und direkt in die PS3 reingeschmissen. Anfangs wird das Spiel installiert, was so ungefähr 2-3 Minuten gedauert hat. (So wars bei mir) !

 

Ladezeiten:

 

Dann endlich das Game gestartet und es kam auch schon der erste Bildschirm, was die Ladezeiten betrifft,es dauert mal hin und wieder je nachdem wo man ist,schon bis zu einer halben Minute eher der nächste Bildschirm kommt. Aber die Halbe Minute haben wir ja auch noch im Leben Zeit.

 

Menü:

 

Ja das Menü ist halt EA Typisch,aber dennoch sehr übersichtlich,auch für einen Anfänger ist es sehr leicht hier sich zurechtzufinden. Man kann so alles einstellen,was man will. Ich will jetzt nicht wirklich auf jedes einzelne Details eingehen,wie z.B. Charaktererstellung oder diverse Spieleinstellungen. ABer eine Sache zum eigenen Charakter möchte ich schon sagen. Im Vorfeld wurde ja immer bemängelt von wegen nicht so umfangreich. Nun das mag für den ein oder anderen vielleicht stimmen,aber mal unter uns, wenn ich EINEN Charakter habe,den ich gestylt habe so behalte ich den auch ne längere Zeit. Klar änder ich mal vielleicht hin und wieder einen anderen Charakter oder halt erstellen,aber kein Mensch erstellt sich 100 Charakter um mit denen zu Spielen. Aber auch hier heisst es Geschmackssache. Ansonsten wie gesagt,Menütechnisch und Einstellungen,sind massenhaft.

 

Gameplay:

 

Ja jetzt eigentlich so das wichtigste was es gibt. Wie gesagt es ist meine persönliche Meinung aber ich denke es wird den anderen erleichtern,sich entweder für das Spiel zu entscheiden oder halt nicht. Das Gameplay gefällt mir wirklich sehr gut. Man fühlt sich wie im richtigen Käfig. Die Schläge und Tritte kommen da an, wo sie auch wirklich hingehören. Auch andere bemängelten schon hin und wieder die Spielgeschwindigkeit,von wegen zu langsam. Nun es heisst ja net bei UFC schnell vorspulen oder zurück in Zeitlupe. Die Geschwindigkeit ist absolut in Ordnung,man muss einfach das Gefühl haben,hey ich bin im Ring,alles andere kommt dann von alleine.

 

Steuerung:

 

Ja auch hier wurde oft gemeckert. Es gibt die Total Strike und die Klassische Steuerung,da kann man wählen was man eher will. Ich persöhnlich habe mich mit der Klassischen angefreundet,da sie mir mehr zusagt,aber auch hier ist es Geschmackssache,was man da wählt. Man muss net wild drauf loshauen auf die Tasten um Aktionen durchzuführen. Ich fand die Steuerung bzw. finde sie bei UFC etwas komplizierter,bzw. zu grob bei manchen Situationen. Hier ist es wirklich sehr gut gemacht. Im Tutorial, wird auch nochmal jede einzelne Aktion erklärt wie man was auszuführen hat. Also bevor einige sagen,hey mensch die Steuerung ist kacke und rumheulen, weil sie verlieren oder so,heisst es eher ein bisschen lernen schadet nie. Umso mehr ihr mit der Steuerung vertraut seid,umso mehr macht es auch Spass und man hat das richtige Händchen für.

 

Grafik:

Also,jetzt sagen viele UFC besser,andere wiederum EA MMA. Meine Meinung ist,das die Grafik sehr ordentlich ist und die Schrammen oder welche Wunden auch immer sehr gut in Szene gesetzt sind. Hier gibt es auch noch Einmärsche der Kämpfer was bei UFC einwenig fehlt. DIe Grafik von EA MMA,erinnert ein wenig an Fight Night,was schon sehr gut ist. Schwitzende Körper,blaue Augen und und und....

 

Fazit:

 

Also wer Kampfsport mag und sich auch nicht scheut ein wenig sich mit der Materie befassen zu wollen,der kann getrost zu EA Sports MMA greifen. Für Gelegenheitsspieler eher uninteressant,da das Thema echt sehr umfangreich ist. Der Kampfsport ist halt nicht so leicht wie man denkt.

 

Von mir eine absolute Kaufempfehlung

 

8,5/10 Punkten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entschuldigung,das habe ich wirklich übersehen. Aber da er ja umfangreich, könnte man ihn ja trotzdem als eigenen Beitrag würdigen.

 

Ich danke für Euer Verständnis !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...