Zum Inhalt springen

EA Sports MMA...Mein Testbericht !


DerBrave007

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen !

 

Natürlich bin ich ein Kampfsportfan und habe natürlich auch das UFC 2010 und nun habe ich mir EA's MMA zugelgt. Kaum zuhause angekommen,habe ich es natürlich ausgepackt und direkt in die PS3 reingeschmissen. Anfangs wird das Spiel installiert, was so ungefähr 2-3 Minuten gedauert hat. (So wars bei mir) !

 

Ladezeiten:

 

Dann endlich das Game gestartet und es kam auch schon der erste Bildschirm, was die Ladezeiten betrifft,es dauert mal hin und wieder je nachdem wo man ist,schon bis zu einer halben Minute eher der nächste Bildschirm kommt. Aber die Halbe Minute haben wir ja auch noch im Leben Zeit.

 

Menü:

 

Ja das Menü ist halt EA Typisch,aber dennoch sehr übersichtlich,auch für einen Anfänger ist es sehr leicht hier sich zurechtzufinden. Man kann so alles einstellen,was man will. Ich will jetzt nicht wirklich auf jedes einzelne Details eingehen,wie z.B. Charaktererstellung oder diverse Spieleinstellungen. ABer eine Sache zum eigenen Charakter möchte ich schon sagen. Im Vorfeld wurde ja immer bemängelt von wegen nicht so umfangreich. Nun das mag für den ein oder anderen vielleicht stimmen,aber mal unter uns, wenn ich EINEN Charakter habe,den ich gestylt habe so behalte ich den auch ne längere Zeit. Klar änder ich mal vielleicht hin und wieder einen anderen Charakter oder halt erstellen,aber kein Mensch erstellt sich 100 Charakter um mit denen zu Spielen. Aber auch hier heisst es Geschmackssache. Ansonsten wie gesagt,Menütechnisch und Einstellungen,sind massenhaft.

 

Gameplay:

 

Ja jetzt eigentlich so das wichtigste was es gibt. Wie gesagt es ist meine persönliche Meinung aber ich denke es wird den anderen erleichtern,sich entweder für das Spiel zu entscheiden oder halt nicht. Das Gameplay gefällt mir wirklich sehr gut. Man fühlt sich wie im richtigen Käfig. Die Schläge und Tritte kommen da an, wo sie auch wirklich hingehören. Auch andere bemängelten schon hin und wieder die Spielgeschwindigkeit,von wegen zu langsam. Nun es heisst ja net bei UFC schnell vorspulen oder zurück in Zeitlupe. Die Geschwindigkeit ist absolut in Ordnung,man muss einfach das Gefühl haben,hey ich bin im Ring,alles andere kommt dann von alleine.

 

Steuerung:

 

Ja auch hier wurde oft gemeckert. Es gibt die Total Strike und die Klassische Steuerung,da kann man wählen was man eher will. Ich persöhnlich habe mich mit der Klassischen angefreundet,da sie mir mehr zusagt,aber auch hier ist es Geschmackssache,was man da wählt. Man muss net wild drauf loshauen auf die Tasten um Aktionen durchzuführen. Ich fand die Steuerung bzw. finde sie bei UFC etwas komplizierter,bzw. zu grob bei manchen Situationen. Hier ist es wirklich sehr gut gemacht. Im Tutorial, wird auch nochmal jede einzelne Aktion erklärt wie man was auszuführen hat. Also bevor einige sagen,hey mensch die Steuerung ist kacke und rumheulen, weil sie verlieren oder so,heisst es eher ein bisschen lernen schadet nie. Umso mehr ihr mit der Steuerung vertraut seid,umso mehr macht es auch Spass und man hat das richtige Händchen für.

 

Grafik:

Also,jetzt sagen viele UFC besser,andere wiederum EA MMA. Meine Meinung ist,das die Grafik sehr ordentlich ist und die Schrammen oder welche Wunden auch immer sehr gut in Szene gesetzt sind. Hier gibt es auch noch Einmärsche der Kämpfer was bei UFC einwenig fehlt. DIe Grafik von EA MMA,erinnert ein wenig an Fight Night,was schon sehr gut ist. Schwitzende Körper,blaue Augen und und und....

 

Fazit:

 

Also wer Kampfsport mag und sich auch nicht scheut ein wenig sich mit der Materie befassen zu wollen,der kann getrost zu EA Sports MMA greifen. Für Gelegenheitsspieler eher uninteressant,da das Thema echt sehr umfangreich ist. Der Kampfsport ist halt nicht so leicht wie man denkt.

 

Von mir eine absolute Kaufempfehlung

 

8,5/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • @spider2000 warum hast du deine Beiträge versteckt?
    • Wie ist den so dein Damage als Magier? Kommt das mit höherem Level, den er Erzmagier ist noch so lala. Gerade im vergleich zum Mystic Spearhand oder Dieb.
    • Gestern endlich wieder Zeit gehabt und den halben Tag gesuchtet. 😅 Habe mal auf Magier gewechselt und "schnell" auf max Stufe gebracht. Macht mir auch viel Spaß den zu spielen. Vor allem weiß ich nicht wie ich jemals wieder ohne Levitation klar kommen soll. 😂  Jetzt bin ich lv 36 und gerade in Batthal angekommen. Knapp 34 Stunden Spielzeit. 
    • Bin aktuell nicht zu Hause und kann leider die Demo nicht saugen, da in meiner Ferienhütte nur die PS3 steht. Warte gespannt auf eure ersten Eindrücke von der Demo. Freue mich ungemein auf das Game und ich hoffe, dass es ein Kracher wird. Was ich bisher alles an Grafikfeuerwerk gesehen habe sind fantastisch aus.
    • PlayStation®5 / Steam] Hinzufügen der Option, ein neues Spiel zu starten, wenn Speicherdaten bereits vorhanden sind. Änderung der Anzahl der "Art of Metamorphosis"-Gegenstände, die bei Pawn Guilds im Spiel verfügbar sind, auf 99. Die Quest, die es den Spielern ermöglicht, ihre eigene Wohnung (wo sie retten und sich ausruhen können) früher im Spiel zur Verfügung zu stellen. Verschiedene Probleme mit der Textanzeige. Verschiedene Fehlerbehebungen. [PlayStation®5] Hinzufügen der Option* zum Ein- und Ausschalten der Bewegungsunschärfe in den Optionen. Hinzufügen der Option* zum Ein-/Ausschalten von Ray Tracing in Optionen. Hinzufügen der Option zum Einstellen der Bildrate auf max. 30 fps in Optionen. [Dampf] Verbesserung der Qualität, wenn DLSS SUPER RESOLUTION aktiviert ist. Behebung eines Problems im Zusammenhang mit der Anzeige von Modellen unter einigen spezifischen Einstellungen. *Diese Optionen wirken sich nicht wesentlich auf die Bildrate aus. Verbesserungen der Bildrate sind für zukünftige Updates geplant. Updates für die Xbox Series X|S sind in den nächsten Tagen geplant.   danke Goolgle fürs übersetzen 
×
×
  • Neu erstellen...