Zum Inhalt springen

Spiele, Daten, ... auf andere PS3 übertragen!


WACHTURM

Empfohlene Beiträge

Ich werde in den kommenden Tagen mir die 60GB version holen, damit ich endlich wieder eine gute Konsole mit 100% Funktionalität habe!

 

Wie kann ich die ganzen runtergeladenen Spiele von meiner jetztigen PS3 (40GB) auf die neue Konsole übertragen, so dass sie dann auch funktionieren!? Nicht zu vergessen, die ganzen Spielstände und Spiel-Updates!

Ich habe für teures Geld Tekken 5 und diverse PS-One Klassiker runtergeladen, die ich dann auch auf der neuen Konsole zocken will!

 

Bitte um Eure Hilfe!

Bearbeitet von WACHTURM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich mit deinem alten account auf der neuen playsi anmelden und dann alles nochmal runterladen(im playsi store auf downloads anzeigen da siehst du was du schon runtergeladen hast und kannst es nochma laden). Spielstände, Videos, Fotos, Musik usw. auf einen usb stick. Dann haste halt ne weile was zu tun ne^^

 

Hoffe ich konnte helfen

MfG j-p_playa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich mit deinem alten account auf der neuen playsi anmelden und dann alles nochmal runterladen(im playsi store auf downloads anzeigen da siehst du was du schon runtergeladen hast und kannst es nochma laden). Spielstände, Videos, Fotos, Musik usw. auf einen usb stick. Dann haste halt ne weile was zu tun ne^^

 

Hoffe ich konnte helfen

MfG j-p_playa

 

Hmmm, die sachen habe ich vor mehr als 5 Monaten runtergeladen! Glaube kaum, dass ich die noch im PS-Store als bezahlt und runterladbar finde...

 

ODER DOCH?

 

USB Stick? Und wie speichere ich die Dateien darauf, dass die neue PS3 sie auch erkennt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie übertrage ich die Spielstände auf den Stick?

 

Du machst eine Komplettsicherung deiner alten HD auf einer externen Festplatte. Ist kinderleicht. Auch das Wiedereinspielen der Sicherung. :ok:Beachte nur, daß du die externe vorher im FAT32-Format formatierst. Da macht Windows Mätzchen. Weswegen du sie erst normal formatierst und dann dieses Programm hier betreibst: Paragon Festplatten Manager Trial Version welches dir in 5 Sekunden das gewünschte Format einstellt.

 

Bei Fragen einfach mal die diversen Threads hier durchforsten, die es schon zu dem Thema gibt. Die haben mir sehr geholfen. Habe auch erst seit letzter Woche eine 320GB-HD drin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst eine Komplettsicherung deiner alten HD auf einer externen Festplatte. Ist kinderleicht. Auch das Wiedereinspielen der Sicherung. :ok:Beachte nur, daß du die externe vorher im FAT32-Format formatierst. Da macht Windows Mätzchen.

 

Funktioniert leider nur teilweise.

Ich habe mir kürzlich eine zweite PS3 gekauft, und wollte jetzt alle Daten per Sicherung überspielen. Beim Restore kam die Meldung, dass die Sicherung von einer anderen Konsole stammt und nur Bilder, Musik und Filme/Trailer wurden wiederhergestellt.

Keine Spielstände, keine Demos.

Den Download-Content konnte ich problemlos wieder herunterladen, sowohl den kostenlosen, als auch die bezahlten Spiele aus dem PSN.

 

Jetzt muss ich wohl jeden Spielstand einzeln auf den USB-Stick übertragen und auf der zweiten PS3 wieder einspielen.

Oder gibt es da einen anderen Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Call of duty cold war Zombie Modus ohne Ende... 
    • TW Ter Stegen, sowas in der Art und LV Günter Fire Card von SC Freiburg, zB. Hab ich in "untradeable" gezogen. Wären so meine ersten Ideen. Sieht sonst gut aus, grad für die wenige Spielzeit bisher. 🤙 4-2-4 find ich etwas "meh", aber wenn du das magst, okay. Edit: Mir ist eingefallen, du könntest auch die Cech Icon SBC machen, geht eigentlich vom Aufwand her und die Karte hat 93 GES. Hier @RooRoo btw, etwas abgeändertes 4-3-3 kannste sagen, statt über Flügel halt MS. Div 4-5 häng ich meistens so, wenn ich mal aktiv UT spiele. Champions Ratio allerdings so 60% Lose. Tryhards. xD
    • Ach, was heißt denn am Rad drehen, für mich ist das zuletzt Geschriebene hier viel eher ein Zuspruch, den Mut der Devs ne neue IP zu kreieren, vor allem aber zu etablieren, zu würdigen. Im besten Fall. Und im Zweifel bei Negativkram etwas wohlwollender zu sein. Nein, wohlwollender hier also nicht automatisch wegen dieser "Sex sells" Geschichte. Kann man schon (auch) als vernünftiges, valides Argument sehen und nicht als "am Rad drehen" interpretieren.
×
×
  • Neu erstellen...