Zum Inhalt springen

Far Cry 2 Steuerung


Ziemaki

Empfohlene Beiträge

Es ging jetzt auch mehr um das Phänomen der teils stark unterschiedlichen Steuerung bzw des Gefühls beim Steuern. Das Far Cry 2 ungenau ist ist klar, nur es gibt bei jedem Shooter Änderungen was das Spielgefühl angeht, nicht wie auf dem PC bei dem es (fast immer) einheitlich ist. Ich finde es schade, dass man sich bei jedem Konsolenspiel an die Enginge (ich mein nicht die Grafik), Steuerung usw. gewöhnen muss und es nicht eine perfekte vereinheitlichte Steuerung gibt. Es ist zwar nicht so schlimm, weil es kaum eine richtig verkorkste Steuerung gibt, aber es gibt immer eine die einem mehr liegt als ne andere.

 

Ja aber man gewöhnt sich sehr schnell dran finde ich. z.B Bad Company2 und Call of Duty sind fast identisch, das eine bisschen schneller als das andere. Sogar GTA kann man zocken und man hat sich schon dran gewöhnt ist doch echt kein Problem solange halt alles genau bleibt. Wenn man etwas nicht länger zockt dann stimmt es schon da braucht man ne kurze eingewöhnungszeit aber sonnst nicht. Jedenfalls ist das bei mir so:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo Leute,

 

ich hab Far Cry 2 auf der PS3 vor einigen Jahren gespielt, ich weiß noch das es mir viel Spass gemacht hatte. Ich weiß aber auch noch, dass als ich es ein Jahr später oder so wieder einmal eingelegt hatte total ernüchtert war aufgrund der unpräzisen und vor allem schwammigen Steuerung, ich hatte es direkt wieder aus dem Laufwerk genommen und mich gewundert warum mir dieser Kritikpunkt nicht schon beim ersten Mal aufgefallen ist. Jetzt ein, zwei Jahre später hab ich aber mal wieder total Lust drauf, Problem ist nur das ich es nicht mehr besitze. Meine Frage ist die folgende: Ist die Steuerung wirklich so verkorkst gewesen oder war das ein Trugschluss, weil ich überlege ob ich es mir wieder zulegen sollte, bin aber aufgrund meiner Erinnerung bezüglich der Steuerung stark verunsichert.

Wer kann mir meine Bedenken nehmen oder bestätigen?

 

Dank und Grüße von Ziemaki!

 

 

Doch doch Du hast recht!!

 

Hab früher immer Far Cry 2 aufm Pc gezockt .. . seit einiger zeit zocke ich nur noch ps3 hab mir aus diesem grunde letztens für nen 10er Far Cry 2 gekauft .... mich schon übelst drauf gefreut ... daheim angekommen .. Disc rein .... und war total enttäuscht! also Far Cry 2 auf der ps3 kann man was die steuerung angeht keinesfalls mit COD oder BF vergleichen! Finde sogar die steuerung von BF 1943 (ps3) besser :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...