Jump to content
Play3.de
Christoph96

PS3 schaltet sich nicht ein

Recommended Posts

Hallo erst mal,

 

ich habe ien sehr großes problem.

 

Mein Freund ist etwas schreckliches passierd.

 

Bei einen starken gewitter hat er gespielt (eigentlich soll man es nicht tun) und es war auf einmal Strom ausfall. Er hat sie wieder eingeschaltet und dann war wieder Strom ausfall :). Das heist dioe PS3 wurde 2 mal der Strom einfach abgeschaltet. Und dann hat er wieder eigeschaltet. Ihr werdet jetzt denken so ein trottel. Spas bei seite:). Es war dann noch alles normal wie er dann beim PS3 Stor etwas heruntergeladen hat. Doch auf einmal hat sie sich ausgeschaltet. Der Strom war noch da. Er hat soich nichts dabei gedacht und wolte sie wieder einschalten, aber es ging nicht sie lies sich nicht mehr einschalten.

 

Wier beide haben schon gegoogeld doch nichts brauchbares gefunden.

 

Meine Frage ist jetzt was kann sie haben?

 

Und bevor ich es vergesse von Sony also einschicken will er sie nciht weil es 160 Euro kosten würde.

 

 

Ich bedanke mcih jetzt schon für alle Antworten und Beiträge.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn sie sich gar nicht einschalten lässt, wird wohl die Stromzufuhr/Netzteil defekt sein.


TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn sie sich gar nicht einschalten lässt, wird wohl die Stromzufuhr/Netzteil defekt sein.

 

Kann sein das irgendwo ein Elektronikbauteil oder eine Verbindung durchgeschmort ist .Was bei einem Kurzschluss denkbar wåre .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Hero4Free

Ganz doofe Fräge, funktioniert ein anderes Gerät an der Steckdose, von der die PS3 ihr Strom bekommt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein das Netztgerät kann nichts haben weil das rote Licht noch leuchtet.

Und eine neue wermeleitbaste habe ich auch schon raufgetan.

 

Es bei der Steckdose ist ein Strom.

 

Ich glaube auch das ein Bauteil durchgeschmord ist.

 

Aber es wurde nur schlagartig der strom wegenommen und es war kein Kurzschluss eigendlich.

Darum muss eigendlich alles OK sein, aber das ist es hald nicht. :)

 

Ich habe Google gefunden das man die Platine in den Ofen oder mit einen Föhn erhitzen soll.

Das die Lötstellen wieder zusammenschelzen.

 

Hat leider nichts gebraucht.

Edited by Christoph96

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Hero4Free
Nein das Netztgerät kann nichts haben weil das rote Licht noch leuchtet.

Und eine neue wermeleitbaste habe ich auch schon raufgetan.

:gruebel: Wärmeleitpaste? Ist ja ja interessant...wo hast du die denn hingeschmiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nein das Netztgerät kann nichts haben weil das rote Licht noch leuchtet.

 

 

Das rote Licht sagt NIX über das Netzteil aus. Das kann auch leuchten wenn das netzteil kaputt ist...


Share this post


Link to post
Share on other sites

Dafür muss man die PS3 zerlegen und das ganz.

 

Und dann die allte Wärmeleitpaste die auf die beiden großen Prozessoren (was auch immer das auch ist ) mit Nagellacketferna putzen und die Külerrippen auch und dann eine neue raufschmieren.

 

Hie gibt es ein Viedeo dazu:

http://www.youtube.com/results?search_query=PS3+complett+zerlegen&aq=f

 

Und wie kann ich testen ob das Netzteil noch geht?

 

Wie viel V und A muss das Netzgerät als Ausgangsspannung haben. Denn ich kann ja messen ob das ncoh in ortnung ist.

Edited by Velmont
Doppelpost

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe oben geschriben das sich die Ps3 nicht mehr einschalten läst aber da stimd nicht ganz eigendlich leuchtet es kurz gelb wenn man sie einschaltet und dann schaltet sich die PS3 wieder von selbst aus.

 

Was könte da das Problem sein?

Edited by Christoph96

Share this post


Link to post
Share on other sites

YLOD - also defekt...kannse neue kaufen..kann man auch reparieren aber lohnt sich glaube ich mittlerweile nicht mehr ...neue ps3 kostet auch nur noch 250 €

 

ps. rechtschreibung ist grausam xD


buyakascha.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...