Zum Inhalt springen

PS3 startet nicht mehr


Niemand

Empfohlene Beiträge

Hiho alle zusammen, hab jetzt schon nen paar Stundn im Netz geschaut jedoch spezifisch nichts zu meinem Fall gefunden. Es geht darum das meine Ps3 vor ner Stunde in etwa die Entscheidung traf nicht mehr anzugehen nachdem sie selbstständig ausging.

 

An geht sie seitdem nicht mehr bzw. geht sie kurz an dann wieder jedoch aus.(3-5 Sec) Ein Licht leuchtet, außer der Stanybylampe die von Rot auf Grün wechselt, nicht. Hdd Leuchte nit usw. Gehe deswegen nicht von einem YLOD aus.

Der genaue Ablauf war das ich Battöefield 3 spielte und das System in letzter Zeit(3-5 Tage) unbeständig aber Regelmäßig im Laden zur neuen Map oder im Kampf selbst "einfriert".

Helfen lässt sich dann nur noch mit Stecker raus oder Stand-By Taste. Wählt man den weg über die Taste dauerts lediglich 4-5 Sekunden länger, dann piepst die Ps3 kurz 3 mal hintereinander: piep,piep,piep und geht aus.

Hatte das komischer weise auch bei BF Bad Company 2 von daher denke ich da es ja auch bei keinem andern Spiel auftritt das das Problem Spielbezogen war / ist.

Heute morgen nach paar mal einfrieren, fing das drecksteil dann plötzlich an direkt auszugehen. Also nicht den Umweg übers einfrieren sondern direkt. Black-Screen,Piep, Aus.

Danach wieder eingeschaltet und weiter gesuchtet ;) 20 Minuten später wieder...nur das diesmal das ding wie oben beschrieben ausbleibt und ich nichtmal das Spiel herausbekomm !! Was kann ich tuen um wieder eine funktionstüchtige Ps3 zu bekommen ? Woran liegt das Problem ?

 

Ps3 wurde im April neu gekauft, nichts Ebay oder sonstiges gedöns, stationärer Fachhandel.

Slim 320 GB Variante.

Steht hochkannt also im Vertical Stand.

 

Danke im vorraus und beste Grüße

 

P.S: ist sie an, also im Stad-By leuchtet bzw. blibnkt das Rote und Grüne Licht am On/Off Button regelmäßig :S

Bearbeitet von Niemand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch für die raschen Antworten !

Da ich zuvor kein update bzw. Backup machte wird aus ne Sicherung nachträglich nichts mehr ergo Daten futsch ?

Bei Sony Hotline am Wochende keiner im Hause.. Am Montag nochmal Anrufen :)

Bearbeitet von Niemand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch für die raschen Antworten !

Da ich zuvor kein update bzw. Backup machte wird aus ne Sicherung nachträglich nichts mehr ergo Daten futsch ?

Bei Sony Hotline am Wochende keiner im Hause.. Am Montag nochmal Anrufen :)

 

kein ding, man hilft wos geht

ähm ja, wenn du kein backup hast sind deine daten futsch, da du bei ner neuen PS3 deine alte platte zwar reinstecken kannst nur diese will sie formatieren

nur wenn sie dieses jahr erst gekauft wurde würde ich nur über die garantie gehn da dir bei allen anderen aktionen die garantie wegfällt und das ist nicht sinn der sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hört sich für mich auch nach nem YLOD an aber daskkann bei den 320er SLIMS garnich sein...Verstehs echt nich wie man son Pech haben kann und mit der Slim nen YLOD hat

 

 

Kanns vlt daran Liegen das auf BF3 Spyware drauf is?? Hat sich rausgestellt das die PC Version nen Virus hat evtl auch die Ps3?? würd das ganze mal überprüfen.. wenn sich rausstellt das wegen EA deine Ps3 schrott is oha würd ich die verklagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ray jackson

Bist du Bekifft ? Es steht doch da so wie es beschrieben ist das es wohl kein YLOD sein kann. Und ein von EA programmierter Virus auf der PS3??? du redest vielleicht von Origin, aber das gibtes nich auf der playsi und vorallem macht das keine systeme kaputt.:facepalm:

 

Nein bin bestimmt nicht bekifft^^

 

 

Doch so wie er es beschrieben hat gibt ey YLOD Fälle hab grad ma gegoogelt aber das tritt häufig bei den FAT Modellen auf die SLIMs sind eigtl davon Befreit

 

 

Und ähm woher weis ich das Origin nich auf PS3 is jetz weis ichs auch dank dir aber vorher wusst ichs nich und nachdem was EA Durchgezogen hat würd ich mich nicht wundern da wie er beschrieben hat es nur bei BF2 und BF3 passiert

 

 

Aber naja denk was du willst :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Konnte jetzt einfach nicht mehr widerstehen und hab mir nach langem Hin und Her gestern das Grundspiel gegönnt:     Tabletop-Dungeon-Crawler-Nachschub 😍 Soll ja ein bissel pfrimmelig beim Kampfmanagement sein, aber hab ansonsten sehr viel Gutes davon gehört. Freu mich schon sehr drauf (gibt auch noch Erweiterungen) und gibt auch wieder viele Miniaturen zum bemalen. 🥰  
    • Wer behauptet Nintendo hat kein Geld der hat keine Ahnung. Wenn jemand Geld hat, dann Nintendo. Ich glaube bis heute, dass die irgendwo in Japan einen riesen großen unterirdischen Tresor voller Gold haben, so wie Donald Duck. 😂
    • Wenn das mit dem Next gen Update gepatcht wird, passt das... Muss eh erst Ronin zocken! 
    • Haas scheint wohl gut zu gehen auf Shanghai. 
    • Moin, ich habe eine gebrauchte PS4 gekauft, und hab sie gestern mal geöffnet um die Lüfter zu reinigen. Dann fiel mir auch sofort auf, das hinten zwei Schräubchen gefehlt hatten, und jemand die PS4 schon mal geöffnet hatte. Dann nachdem ich die Abdeckung entfernt hatte, sehe ich so einen grünen Chip, der definitiv nicht dort rein gehört, und jemand dort installiert hat. Dann geht von dem Chip aus so ein flaches Datenkabel Richtung unten den Lüfter. Die PS4 ist auch extrem Laut, also der Lüfter fängt regelmäßig an sich sehr stark zu drehen. Ich schätze das hat was mit dem Chip zu tun, vl. dreht er den Lüfter höher, damit man übertakten kann, ist meine Einschätzung. Vl. weiß ja jemand mehr was das sein könnte, und ob ich den einfach entfernen kann? Achso, nachdem ich die PS4 wieder geschlossen hatte, startete sie in einen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift, dort stand irgendwas von Version 11.50 USB Speichergerät kann nicht gestartet werden....Hab dann gewartet und die PS4 hat dann nochmal neu gestartet, und alles ist wieder normal. Das war auch komisch, da ich nichts an dem Chip gemacht hatte, sondern nur den Lüfter gereinigt. Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte was das sein könnte. Der Verkäufer meint übrigens er habe dort nichts gemacht, und alle sei Original.....Er weiß nicht was das ist.
×
×
  • Neu erstellen...