Zum Inhalt springen

Seriöse Händler und Erfahrungsberichte


Temprakon

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich dachte mir das hier so ein Thread noch fehlt oder etwa nicht?

So gut wie fast jeder hier hat schon mal Probleme mit seiner Playstation gemacht. Sei es mit "Yellow Light Of Death", Laufwerkprobleme und so weiter. Wenn ihr eure Konsole schon mal irgendwo eingeschickt bzw. hingebracht habt, sollten wir uns gegenseitig helfen und die schlechten Händler meiden damit wir alle weniger Stress haben.

Ist schon stress genug das PS nicht richtig funktioniert.

 

@Administrator: Wenn ihr diesen Thread überflüssig findet, dann löschen.

 

Okay, ich mach denn anfang.

 

Konsolendoktor.at

Ich hab die Fat Lady 60 GB Version. Diese kommt nun leider sehr leicht ins schwitzen, soll heissen sie wird heiss und die Lötstellen werden flüssig und die Kontakte zu den einzelnen Bauteilen können nicht mehr hergestellt werden.

Es kam wie es nur kommen konnte der berühmt berüchtigte YLOD (Yellow Light Of Death). Ich hatte Die PS3 lieb gewonnen, vorallem die 4 USB Anschlüsse (Statt mickriger 2), die abwärtskompatibilität und die Kartenslots (Na gut die brauch ich nicht unbedingt, waren aber schönes Feature).

Also was machen? Ich suchte nach einer Möglichkeit meiner Daddelkiste Leben einzuhauchen. Mein Freund Google :zwinker: half mir dabei.

Ich stiess auf den Händle Konsolendoktor.at. Der bat den sogenannten PS3 BGA Reballing an. Dort wird bei der Reparatur der RSX und gegebenfalls der CELl Prozesser entfernt und mit elastischem Lot neu verlötet, alle Kontakte werden Ordnungsgemäß wieder hergestellt. Ausserdem wird die alte Wärmeleitpaste entfernt und durch eine spezielle leistungfähige WLP ergänzt.

Der Preis war noch gerade so in Ordnung und die Lieferzeit nach Wien und wieder zurück hinnehmbar. Ich rief da auch noch mal persönlich an und wurde freundlich und kompetent beraten.

Als ich die Playstation 3 dann wieder hatte wurde sie natürlich gleich wieder angeschlossen und bis jetzt läuft sie einwandfrei.

Sollte entgegen meiner Erwartungen den Geist aufgeben werde ich es mitteilen.

Dieser Anbieter ist allen zu empfehlen und bekommt von mir die Note 1. Es soll auch ein deutschen Anbieter geben der mit dem Konsolendoktor zusammenarbeit. Dann sind die Portkosten nicht so hoch. Doch ich hab den Namen des Handelspartner vergessen.

 

Konsolenreparatur.de

Bearbeitet von Temprakon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Mir wäre lieber, das als nächstes ein Remake von Code: Veronica X kommt, was sich ja auch sehr viele wünschen.
    • War ein tolles Spiel... 47 Spiele in folge ohne Niederlage,  wow...
    • Naja, zu diesem Zeitpunkt stand halt Paramount auch noch nicht zum Verkauf. Von den Big 5 Filmstudios (NBCUniversal, Paramount Pictures, Warner Bros., Walt Disney & Sony Pictures) steht ja selbst Warner Bros. Discovery mittlerweile auf wackligen Beinen und gerät ins Visier für eine Übernahme. Eine Übernahme von Paramount ist für Sony vorallem wegen der unzähligen IPs und des TV-Geschäfts interessant (CBS, Showtime, Comedy Central, MTV und Nickelodeon). Sony ist mit seinen TV-Shows erfolgreicher als mit Columbia TriStar und da macht der Kauf von Paramount schon Sinn. Stellt sich nur die Frage, ob Sony dann einen eigenen Streamingservice aufzieht oder Paramount+ dicht macht und weiterhin seine Lizenzen an Netflix & Co. verkauft. Mit dem System sind sie nämlich viel besser gefahren. Welches GaaS-Chaos? Das, von dem wir nur durch irgendwelche dubiosen Leaker gehört haben? Selbst seriöse Quellen sprachen nur von eingestellten Projekten. Das ist nicht ungewöhnlich, nicht neu und schon gar kein Chaos. Mit Helldivers 2 hat Sony vorallem einen sehr erfolgreichen Start seiner GaaS-Offensive hingelegt. Ja gut, grenzenloser Pessimismus ist jetzt auch keine Lösung, die liegt eher in der Mitte. Ich find ja Schließungen von Studios auch nicht gut, aber PixelOpus und London Studio waren anscheinend verzichtbar, die genauen Gründe werden wir nie erfahren. Das und die gecancelten GaaS wie Factions 2 wurden ja auch nicht grundlos eingestellt. Die Fans müssen einfach aufhören, solche Situationen zu emotionalisieren. Da werden Entscheidungen im Interesse der Shareholder, der Company und der Studios getroffen. Beim Output der eigenen Studios geb ich dir natürlich recht. Da wird zu viel und zu lange geschwiegen und Infos auf breiter Front sind längst überfällig. Ich hatte nie ein Problem mit Ankündigungen weit vor Release eines Spiels.
    • Habe eben nochmal Das Lehrerzimmer gesehen bei Amazon Prime Unser Oscar-Beitrag. Erneut ein großartiges Erlebnis. Der Film ist so viel besser als gedacht, selbst mein Kumpel, der deutsche Filme sonst nicht ab kann, war begeistert. Es ist ein kurzweiliger, total spannender, psychologisch intensiver Film, der sogar noch extra mit uns resoniert, gerade weil es in einer deutschen Schule spielt. Solltet ihr alle wirklich anschauen! 9/10
    • Sollen jetzt bis 2027 keine Games mehr kommen, oder wie? Bei Santa Monica, Suckerpunch, Bend Studio, Asobi usw. wird es nicht mehr lange dauern. 
×
×
  • Neu erstellen...