Zum Inhalt springen

Kabel Digital Reciever


PS3rules

Empfohlene Beiträge

Hi all,

ich hab ´nen neuen TV bekommen der aber ein schlechts analoges Bild hat. So, meine Eltern haben an ihrem Fernseher Kabel Digital mit nem Reciever. Wie bekomme ich den jetzt auch digitales Fernsehen müssen wir nen 2ten Vertrag mit KabelDeutschland abschliessen oder wie könnte ich sonst digitales Programm bekommen? Kann ich mir denn z.B. auch nen Reciever aus´m I-net bestellen, aber wie komme ich dann an die Smart-Card?

 

man o man ich steig da überhaupt net durch hoffe ich hab das so einigermaßen verständlich geschrieben wenn fragen einfach posten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das bestmödliche Bild willst bestelltst dir ein HDTV Receiver für Kabel (DVB-C). Musst auch nix neu abschließen, oder anmelden. Wichtig ist natürlich den Receier nachher mit HDMI Kabel zum Fernseher zu verbinden, dann hast das beste Bild!

Ein Smartcard-Slot ist bei manchen Receivern integriert, so kannst dann das bestmögliche Bild empfangen, wenn ein HDTV Receiver hast und zum Beispeil Premiere HD schaust!!! Die Presie liegen so ab 200 € für gute Receiver und gehen weit nach oben (mit Festplatte usw)

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder du abonierst es, z.B. Premiere, gibt ja verschiedene Pakete, oder was ich auch mal gesehen hab ist, das es eine Smartcard von Premiere gibt, die wie ne Prepaid Karte funktioniert, d.h. dass ein gewisser Betrag darauf schon enthalten ist und wenn zum Beispiel ein Film auf Premiere anschauen willst im HDTV Receiver Menü den Film anwählst und die Kosten für den Film von der Karte abgezogen werden bis nix mehr drauf ist.... Und nutze das HDTV vergnügen, wenn schon dir nen Receiver besorgen musst dann gleich was Gutes, denn jetzt ein "Normalen" Digitalen Receiver zu kaufen und in ein paar Jahren dann den HDTV, macht in meinen Augen kein Sinn, auch wenn es gerade noch kaum HD Programme gibt, die kommen noch, und für Premiere lohnt sich das allein schon... vor allem Wenn Fußball schaust... das ist ein Vergnügen!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du kein pay tv möchtest, kannst du einfach eine 2. smartcard bei Kabel deutschland beantragen, kostet einmalig glaube 16 eus und 9 euro versand. hoffe konnte dir damit noch weiter helfen, so hast du keine monatlichen mehrkosten!:tongue2:

 

Jo danke so in der Richtung werde ich es jetzt auch wohl machen. Is mit am billigsten um an digigtales TV ranzukommen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss brauchst du aber dazu auch ne Seriennummer von nem Kabel Deutschland Receiver. Sonst hast ne Karte die nirgends läuft.

Und ich glaub die Receiver für HDTV im Kabel heissen DVB-C.

 

Gibts ganz gute in denen du ne HDD einbauen kannst oder dann per USB/eSATA ne esterne anschliessen kannst für Aufnahmen.

 

Ich selbst hab die Dreambox 800HD. Hatte davor nen Kathrein UFS910.

Kommt halt dann drauf an was du selbst willst und was es dir wert ist.

 

Die Dreambox kann z.b. auch streamen von PC und vieles mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lynsch da hast du recht, heißt natürlich DVB-C... da hab ich mich vertippt, und wie gesagt nach oben ist prslich alles drin wenn ein HDTV Receiver willst, z.B. wie du ein mit USB Schnittstelle oder Festplatte! Ich hab noch einen der ersten, den Homecast für Sat, aber werde mir auch demnächst nen neuen holen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...