Jump to content

PS 3 verliert Bild und hat Bildstörungen

XMasterA

Recommended Posts

Hi!

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mir vor ein paar Tagen eine neue PS3 gekauft, weil die alte kaputt war (Laufwerk).

Die neue ist die 80GB Version. Angeschlossen ist sie an einem SAMSUNG LE37M86BD.

Nun zu meinem Problem: Wenn ich ein Spiel starte, macht es gleich mal so horizontale Streifen über den Schirm und dann fällt das Bild für ca. 1-2 Sekunden aus, als wäre der HDMI Stecker draußen. Dann ist wieder alles ganz normal, und auch während des Spiels passiert das nicht. Es kommt auch manchmal vor wenn ich im Hauptmenü der PS3 herum drücke.

Mir kommt es so vor, als wäre es immer genau der Moment in dem die PS3 das Signal umstellt oder so.

Die Kabel sind alle fest drinnen und ich glaube auch nicht daß es am Fernseher liegt, denn bei der alten PS3 ist das nie passiert.

Bitte um Hilfe, MFG Andy

schon mal geschaut was für ne Auflösung die neue Ps3 hat

wenn die auf 1080p eingestellt ist ändert sie die auflösung wenn man in ein Spiel reingeht weil Spiele nur auf 720p momentan ausgelegt sind.

Dadurch entsteht bei mir auch immer für 1-2 sek ein schwarzes Bild

Aber das sowas im Menü auch vorkommt ist mir neu o.O

keine Ahnung warum das so ist.

Was ich weiß ist, das die Ps3 mit der Standardeinstellung die beste Auflösung automatisch nimmt und da dein Fernseher 1020p unterstützt wird er dieses Format nehmen.

du könntest das testen ( evtl. ist das Problem dann weg)

in dem du einfach mal die Anzeigeeinstellung manuell auf 720p stellst

Hier zu finden:

Einstellungen > Anzeige-Einstellung > Videoausgabe-Einstellung