Jump to content
Trophyjäger

Blurays Ruckeln bei 1080p 24p

Recommended Posts

Hallo

ich habe folgendes problem. Bei mir Ruckeln Blurays in letzter zeit . Ich denke es liegt daran das ich den 24p modus aktiviert habe....obwohl ich die nötige Hardware dazu habe.

Mein System besteht aus einem 47 Zoll LGLE8500 der 24p unterstützt und mein Bluray player ist eine woche alt und nagelneu. Der Sony BDP-S790 der auch 24p unterstützt. Das bild signal gebe ich über meinen verstärker aus. ONKYO TR NR808. Wenn ich 24p im blurayplayer hauptmenü deaktiviere läuft alles top.

 

Bitte um Rat und bitte nur von jemanden der auch weiß was ich meine. Habe keine lust zu erklären wozu 24p nützlich ist.....Danke schonmal

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo

ich habe folgendes problem. Bei mir Ruckeln Blurays in letzter zeit . Ich denke es liegt daran das ich den 24p modus aktiviert habe....obwohl ich die nötige Hardware dazu habe.

Mein System besteht aus einem 47 Zoll LGLE8500 der 24p unterstützt und mein Bluray player ist eine woche alt und nagelneu. Der Sony BDP-S790 der auch 24p unterstützt. Das bild signal gebe ich über meinen verstärker aus. ONKYO TR NR808. Wenn ich 24p im blurayplayer hauptmenü deaktiviere läuft alles top.

 

Bitte um Rat und bitte nur von jemanden der auch weiß was ich meine. Habe keine lust zu erklären wozu 24p nützlich ist.....Danke schonmal

 

dann scheint was mit dein TV nicht zu stimmen, irgendwie verarbeitet dein TV den 24p modus nicht richtig.

vieleicht mal in der bildeinstellung was ändern am TV, musst du mal gucken.

 

und auch immer das neuste firmware update für den blu-ray player ziehen/draufmachen.

 

genauso wie beim TV, du solltest mal auf die herrstellerseite gehen, ob da ein neues firmware update für dein TV ist, und lesen was sie geändert/verbessert haben, vieleicht steht da was beim neusten firmware update für den TV, das es verbessert wurde mit den 24p.

Edited by spider2000

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du den 24p Modus im Player deaktivierst, dann laufen die BDs im 2:3 Pulldown, dann müsste es erst recht ruckeln.

 

Wie ist denn das Ruckeln, gleichmäßig oder ungleichmäßig? 24p ruckelt nämlich immer, vor allem bei langsamen Kameraschwenks, die einen merkens, die anderen nicht. Deswegen gibt es ja die mehr oder weniger sinnvollen Bildverbesser ala Motionflow oder schlichte Bildverdopplung wie im Kino. Es kann natürlich auch sein, dass dein TV die 24p auch wirklich mit 24Bildern pro Sekunden wiedergibt, anstatt der 23,976, das Problem haben auch einige Geräte, dann kommt es sporadisch zu einem Ruckel, um wieder im "Takt" zu sein.


Noob_Fighter.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...