Zum Inhalt springen

Blurays Ruckeln bei 1080p 24p


Trophyjäger

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe folgendes problem. Bei mir Ruckeln Blurays in letzter zeit . Ich denke es liegt daran das ich den 24p modus aktiviert habe....obwohl ich die nötige Hardware dazu habe.

Mein System besteht aus einem 47 Zoll LGLE8500 der 24p unterstützt und mein Bluray player ist eine woche alt und nagelneu. Der Sony BDP-S790 der auch 24p unterstützt. Das bild signal gebe ich über meinen verstärker aus. ONKYO TR NR808. Wenn ich 24p im blurayplayer hauptmenü deaktiviere läuft alles top.

 

Bitte um Rat und bitte nur von jemanden der auch weiß was ich meine. Habe keine lust zu erklären wozu 24p nützlich ist.....Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe folgendes problem. Bei mir Ruckeln Blurays in letzter zeit . Ich denke es liegt daran das ich den 24p modus aktiviert habe....obwohl ich die nötige Hardware dazu habe.

Mein System besteht aus einem 47 Zoll LGLE8500 der 24p unterstützt und mein Bluray player ist eine woche alt und nagelneu. Der Sony BDP-S790 der auch 24p unterstützt. Das bild signal gebe ich über meinen verstärker aus. ONKYO TR NR808. Wenn ich 24p im blurayplayer hauptmenü deaktiviere läuft alles top.

 

Bitte um Rat und bitte nur von jemanden der auch weiß was ich meine. Habe keine lust zu erklären wozu 24p nützlich ist.....Danke schonmal

 

dann scheint was mit dein TV nicht zu stimmen, irgendwie verarbeitet dein TV den 24p modus nicht richtig.

vieleicht mal in der bildeinstellung was ändern am TV, musst du mal gucken.

 

und auch immer das neuste firmware update für den blu-ray player ziehen/draufmachen.

 

genauso wie beim TV, du solltest mal auf die herrstellerseite gehen, ob da ein neues firmware update für dein TV ist, und lesen was sie geändert/verbessert haben, vieleicht steht da was beim neusten firmware update für den TV, das es verbessert wurde mit den 24p.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den 24p Modus im Player deaktivierst, dann laufen die BDs im 2:3 Pulldown, dann müsste es erst recht ruckeln.

 

Wie ist denn das Ruckeln, gleichmäßig oder ungleichmäßig? 24p ruckelt nämlich immer, vor allem bei langsamen Kameraschwenks, die einen merkens, die anderen nicht. Deswegen gibt es ja die mehr oder weniger sinnvollen Bildverbesser ala Motionflow oder schlichte Bildverdopplung wie im Kino. Es kann natürlich auch sein, dass dein TV die 24p auch wirklich mit 24Bildern pro Sekunden wiedergibt, anstatt der 23,976, das Problem haben auch einige Geräte, dann kommt es sporadisch zu einem Ruckel, um wieder im "Takt" zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...