Jump to content
Play3.de
farcry3

PS3 HDD Tausch FAT/Slim

Recommended Posts

Hallo

hoffe ihr habt die feiertage gut überstanden...

 

Ich habe ein paar fragen die mich schon ne weile beschäftigen ich aber nie ne genaue antwort drauf finde aber am besten fang ich von vorne an...

 

Ich habe eine Ps3 Slim chech-2504a 160GB...

Mein kleiner Bruder noch die gute alte Abwärtskompatible Ps3 FAT chech-c04 60GB

 

da ich bald ausziehe und zwar ps2 spiele hab aber keine ps2 haben wir ausgemacht wir tauschen. (er hat noch ne ps2)

 

Ihm sind seine daten auf der PS3 egal aber ich würd meine ganz gerne behalten. Die festplatten hätten wir so oder so getauscht aber ist es möglich das ich alle daten behalten kann? (Trophies, speicherstände, spieldaten, psn account etc. ) (Ich habe einige spiele im psn store gekauft)

 

Kann ich das auf einer externen sichern so das alles so is wie vorher nur eben auf der FAT ??

 

Ich wäre euch sehr dankbar ...

 

:ok:

Edited by farcry3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Du!

Es ist durchaus möglich, deine Spielstände, Videos, Musik und Bilder auf einer externen Festplatte zu sichern. Die Festplatte muss nur entsprechend groß sein. In den Optionen der PS3 findest du das Wiederherstellungsprogramm. Dort kannst du auch eine Datensicherung anfertigen.

Deine Trophäen sind an dein PSN Profil gebunden. Dieses wird aber nicht mitgesichert. Am besten du Synchronisierst die Trophäen nochmal und dann müsstest du sie auch auf der neuen PS3 haben, wenn du dich dort mit deinem PSN Account anmeldest. Ich würde dir aber empfehlen vor dem Festplattentausch dein PSN Konto auf deiner PS3 zu deaktivieren. Je nachdem ob du geshared hast oder eben nicht wäre es so nämlich möglich, dass du dein PSN Konto auf der "neuen" PS3 nicht nutzen kannst, da es schon 2 mal aktiviert wurde.

 

Edit: Was die PSN Spiele betrifft weiß ich leider nicht bescheid. Ich vermute aber, dass diese nicht gesichert werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn beide Ps3 funktionieren, wovon ich mal ausgehe, dann kann er per Datentransferdienstprogramm die Daten direkt mit Ethernet/LAN Kabel auf die andere PS3 übertragen. Einfach beide PS3 mit dem mitgelieferten Ethernetkabel verbinden, an jeweils einen TV anschliessen und beide PS3 anschalten.

Das Datentransferdienstprogramm findest du dann unter Einstellungen -> Systemeinstellungen.

 

Der Vorteil des direkten Datentransfers gegenüber der externen Varinate ist, dass auch kopiergeschützte Spielstände übertragen werden.

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Daten per Datentransferdienstprogramm direkt mit Ethernet/LAN Kabel zu übertragen wird aber nicht gehen da wir ja auch die festplatte tauschen wollen.

 

Ich will ja meine 160GB in die FAT mit übernehmen.

die spielstände kann ich mir ja zur not wieder von PSN oder der Disc laden.

 

Wichtig sind mir nur die Savegames und die werden ja mit "gebackupt" oder ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Daten per Datentransferdienstprogramm direkt mit Ethernet/LAN Kabel zu übertragen wird aber nicht gehen da wir ja auch die festplatte tauschen wollen.

 

Ich will ja meine 160GB in die FAT mit übernehmen.

die spielstände kann ich mir ja zur not wieder von PSN oder der Disc laden.

 

Wichtig sind mir nur die Savegames und die werden ja mit "gebackupt" oder ?

 

Oh okay. Dann hab ich was üblerlesen. Sorry. :rotwerd:

In dem Fall bleibt ja dann wirklich nur die Möglichkeit mit der externen Platte.

 

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

hat eig alles hingehauen mit der externen alle speicherstände noch da nur die spiele die ich online gekauft hab muss ich nochmal ausm psn holen

 

 

aaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrr!!!!!

 

ist es normal das ich trotz akt. software kein MAXDOME habe?? also auf der FAT abwärtskompatiebel.

 

auserdem bekomme ich nicht wirklich ne internetverbindung her grünes licht an der ps3 leuchtet aber

kann mich nichtmal im psn anmelden :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...