Zum Inhalt springen

Ps3 Laufwerk.Fehlercode 80010514


LiLJaYfromhtown

Empfohlene Beiträge

Hi

Also meine Situation ist wie folgt:

 

Meine Ps3(Slim 160GB) hat vor 1 Woche gemeint aus heiterem Himmel mir beim starten von Spielen den Fehlercode 80010514 rauszuhauen,aber nur ab und an nicht immer.Dann während des spielens kam es bei Dragons Dogma mal zu Texturfehlern was aber mit Bereich wechseln wieder weg war.Ab und an hat sie sich auch aufgehängt,konnte aber auch schon mehrere Stunden einwandfrei spielen.

 

Jetz hab ich vorhin Hitman gekauft und wollte es spielen und es ist absolut unspielbar sobald ich Klamotten wechsel bleibt 47 zu 90% stehen und ich kann nichts mehr machen und gewechselt hat er auch nichts,wenn ich sterbe hängt sich auch zu 90% die PS3 auf.

 

Jetzt hab ich vor ein paar Minuten mal die PS3 aufgemacht da sie eh schon 22 Monate alt ist und mal sauber gemacht und das Laufwerk aufgemacht,ich hab absolut nichts verdächtiges endecken können,weder am Laser noch sonst wo nur der Stecker der unten am Laufwerk hängt und unter dem Laufwerk an die PS3 gehört war etwas schief drin(war auch ein Akt den selber wieder reinzubekommen -_-).

 

Jetzt meine Fragen,was kann ich noch machen?Hab mich heut nach einer neuen erkundigt und da müsste ich wohl fast zur Super Slim greifen da sie sogar günstiger ist als die Slim,darauf hab ich aber keinen bock da sie ziemlich mies verarbeitet sein soll, außerdem wäre das schon PS3 Nr.3 meine 40GB ist leider schon ewig down.

Formatieren fällt im moment leider auch flach zwecks Kopiergeschützten Savegames(zb Dark Souls...)

Laufwerk austauschen wäre mir noch in den Sinn gekommen,hat da schon jemand erfahrungen gemacht?Also woher und ob es seinen zweck erfüllt hat?

 

Danke für die Hilfe und Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also du musst nicht gleich eine neue PS3 kaufen.

 

Es hört sich danach an, dass der Laser schlapp macht. Also: neuen Laser einbauen. Das würde dir auch das ganze Geraffel mit Datensicherung sparen.

 

Anleitungen gibt's im Netz. Wichtig ist, den richtigen Laser zu kaufen. Du musst dir dazu die Modellnummer deiner PS3 ansehen und dafür nach einem Laser suchen.

 

Gut Heimwerken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte genau das gleiche Problem, bei mir war es z.B. BF3 was ich max 1 Match lang spielen konnte, danach ist die Playsi immer eingefroren, meist beim Laden des nächsten Levels. Nach einem Reset konnte das Spiel dann ca. 15min nicht mehr gestartet werden.

 

Das Problem betraf ausschlieslich Spiele auf BR, alles was als DLC aus dem Store geladen wurde hatte dieses Problem nicht.

 

Ich hab mir dann aus der Apotheke Alkohol besorgt, die Playsi zerlegt und das BR Laufwerk aufgeschraubt, anschliessend hab ich mit einem Wattestäbchen den Laser des BR Laufwerks mit dem Alkohol gereiningt.

Seit dem ist ruhe und alle BR Spiele laufen wieder einwandfrei. Der Fehler 80010514 ist danach nie wieder aufgetaucht.

 

Die ganze aktion hat vllt. 20min gedauert.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...