Dunkelbunter Posted January 18, 2009 Posted January 18, 2009 Ist das hören von Webradio auf der PS3 ohne Linux möglich ? Wenn ja wie ? Danke.
MasterCj Posted January 19, 2009 Posted January 19, 2009 Also ich habs bisher noch nicht hinbekommen. Habe allerdings auch nur 2 radiosender ausprobiert (technobase.fm und techno4ever...)
chic_ago Posted January 19, 2009 Posted January 19, 2009 Ist das hören von Webradio auf der PS3 ohne Linux möglich ? Wenn ja wie ? Danke. Ist doch relativ einfach. Da die Playstation 3 ja Flash ünterstützt. Musste du dir nur über eine Radioseite suchen die ein Flashplayer als Radio nutz. wie z.B. radio.de Damit sollte es dir möglich sein Radio über den PS3-Browser zuhören.
kenny252 Posted January 19, 2009 Posted January 19, 2009 nein klappt nicht. du die codec sind zwar auf der ps3 vorhanden, aber diese haben keine anbindung an den browser. also können diese inhalte nicht zugeordnet werden und werden auch nicht ausgeführt. Flash ist eine ausnahem aber streams, wie wmv oder mp3 gehen nichts
chic_ago Posted January 19, 2009 Posted January 19, 2009 Flash ist eine ausnahem aber streams, wie wmv oder mp3 gehen nichts Das Problem ist nur das es halt nicht so viele Radioseiten gibt, die halt Flash nutzen...
kenny252 Posted January 19, 2009 Posted January 19, 2009 Das Problem ist nur das es halt nicht so viele Radioseiten gibt, die halt Flash nutzen... das ist verständlich. da du die inhalte so ganz einfach von deiner seite entkoppeln kannst ohne deinen server / bzw deine seite lahm zulegen
chic_ago Posted January 19, 2009 Posted January 19, 2009 das ist verständlich. da du die inhalte so ganz einfach von deiner seite entkoppeln kannst ohne deinen server / bzw deine seite lahm zulegen Trotzdem hoffe ich das ein paar noch Radioseiten mit Flash bestehenbleiben. Da ich auch recht hofft darüber Radio höre. Und jetzt nur für nen Webradio nen Unix draufzuspielen wäre mir zu aufwendig. Zumal ich damit ach nicht auskenn. ^^
kenny252 Posted January 19, 2009 Posted January 19, 2009 sorry, aber ich hoffe das sich immer mehr admins davon weg bewegen. da es eine sehr unschöne lösung ist - und mir kommt es nur so vor, als wenn man damit die unternehmens-admins ärgern will. für einzelne titel oder kleinere playlists ist flash okay, aber für streams nicht.
Casepimper Posted January 19, 2009 Posted January 19, 2009 ich habs auch noch nicht hinbekommen und bei manchen streams macht se auch faxen.
Criban Posted January 19, 2009 Posted January 19, 2009 habs bisher auch mal nen Abend lang versucht, jedoch ohne Erfolg. Über Media Center X am PC solls funktionieren (der streamt dann sozusagen weiter zur PS3), darauf hat ich aber keine Lust :-)
Recommended Posts