Zum Inhalt springen

Problem mit der Auflösung. Bitte um Hilfe


N3rD

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem ich habe mir den Tevion MD 30302 gekauft Tevion MD 30302: 32 Zoll LCD-TV mit HD-ready für 549 Euro bei Aldi-Süd - TV Facts und habe meine PS3 mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Er erkennt als höchste Auflösung 720p, soweit ich weiss ist das auch ganz normal da ich HD-Ready habe und kein Full HD. Das Problem tritt auf wenn ich z.B. eine Demo spielen will, wenn ich etwa 10-15 min eine Demo spiele wird der Bildschirm 2 sek schwarz, weil er die Auflösung wechseln will und "ändert" die Auflösung von 720p auf 720p. Das hat nicht wirklich Sinn, dadurch das dazwischen 2 sek der Bildschirm schwarz ist, nervt das ziemlich. Denn das macht er alle paar Minuten, ich glaube er macht das in zufälligen Zeitabständen.

 

Kann mir irgendwer ein Tip geben oder mir sagen woran es liegt?

 

Ich habe schon ein anderes HDMI Kabel ausprobiert, aber das hat keinen anderen Effekt gehabt. Vieleicht muss ich in den Paystation 3 Einstellungen was verändern oder der LCD kommt einfach nicht drauf klar...

 

Bitte um Hilfe, Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im PlayStation Menü müsste es eine Einstellung geben. Ich weiß leider grad nicht wie sie heißt, aber dort kann man einstellen das sich die PS3 immer die beste Auflösung von alleine sucht. --> vllt liegt hier das Problem einfach mal ausschalten.

 

Ansonsten könnte es eventuell auch an den Einstellungen des LCD liegen auch hier mal im Menü nachschauen ob es dort Einstellungen zur Auflösung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EightySix

Im PlayStation Menü müsste es eine Einstellung geben. Ich weiß leider grad nicht wie sie heißt, aber dort kann man einstellen das sich die PS3 immer die beste Auflösung von alleine sucht. --> vllt liegt hier das Problem einfach mal ausschalten.

 

Ansonsten könnte es eventuell auch an den Einstellungen des LCD liegen auch hier mal im Menü nachschauen ob es dort Einstellungen zur Auflösung gibt.

 

denke auch das es daran ligen könnte das manche LCD's vom werk aus so eigestellt sind das sich der lcd automatisch am bild anpasst

passirt das denn bei jeder demo oder nur bei einer bestimten demo?

vieleicht ist es ja ein bug der demo

 

lg jacke_wie_hose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der fernseher das während des spiels macht, dann scheint das ein problem mit der hdmi übertragung zu sein. vielleicht verliert er den sync zum kopierschutz und dann wird neu verbunden... entweder schrott-fernseher oder kaputter fernseher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch so ein problem zb. wenn ich eine bluray schaue nach 5 -15 min wird der bildschirm dunkel wenn ich etwas mache wie ins menue gehen dann wir er wieder hell

 

den bilschirmschoner von der ps3 habe ich deaktivirt

 

was kann das sein

 

ich gehe über hdmi 720p,1080i,1080p raus also automatisch habe ich gewält habe es aber auch schon manual probiert

 

es kommt mir so vor als wäre es ein bildschirmschoner und es kommt aber immer unterschiedlich auch mitten in film in spielen aber nicht

 

hat einer ne lösung :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte ein Softwarefehler sein. Ich wüsste nur nicht wieso :ka: Die Software müsste ja auf allen Konsolen gleich sein - abgesehen von den Upgrades und Viren gibt es noch nicht oder?

 

 

Vllt ist es aber auch der Fernseher. Hast du die Möglichkeit es an einem anderen Gerät auszuprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wird der bildschirm tranzprent dunkel sogar in spiel ich habe es getestet es ist nicht der lcd da selbst wenn ich das menue drücke bleibt der lcd abgedunkelt

 

ich habe es mit der auflösung 720P und 1080P probirt es kommt immer wieder das nervt

 

kann mir keiner halfen :ohjeh: HILFE !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...