Zum Inhalt springen

Savegame vom USB STick auf die PS3???


ZANDMAN030

Empfohlene Beiträge

Hi habe ein Problem...

und zwar habe ich meinen Burnout-Spielstand auf einen USB Stick kopiert und ihn dann von der PS3 gelöscht...habe dann die Trophys die mir gefehlt haben geholt und würde jetzt gerne meinen Spielstand vom USB Stick wieder auf die PS3 kopieren...aber wie mache ich das ??

Wenn ich da bei Einstellungen in der XMB auf wiederherstellen gehe dann will der alles vorher löschen...dann hätte ich zwar Burnout wieder aber der Rest ist weg^^

Kann mir bitte jemand helfen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wiederherstellen ist auch etwas anderes.

 

Geh auf Spielstände und dort siehst du dann den USB-Stick.

Diesen anwählen und beim gewünschten Spielstand das Dreieck drücken. Dann auf kopieren.

 

Fertig.

 

Hi Beamish,

 

habe vor kurzem eine neue Playsi bekommen, weil die andere Futsch war!

Jetzt habe ich natürlich vorher über das Datensicherungsprogramm meine Daten auf einen USB-Stick gespeichert! Neue gekommen, USB-Stick rein, nix erkannt! Über Datensicherungsprogramm versucht die Daten zu holen, keine Daten vorhanden!!! Aber wenn ich den Stick ans NB anschließ, sehe ich die Daten. Weißt Du da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi burner,

bist du dir sicher, dass du per Datensicherungsprogramm auf dem USB-Stick gesichert hast?

Bei mir waren das einige GB. Wie groß ist denn dein USB-Stick?

 

Wenn du eine Datensicherung gemacht hast, dann sollten die Dateien unter PS3\EXPORT\BACKUP liegen. Gesicherte Spielstände liegen unter PS3\SAVEDATA.

Kannst du das mal checken? Die heißen die Dateien auf dem Stick?

 

Ich bin mir nicht sicher, ob es zwingend notwendig ist, aber ich habe das Restore unter dem gleichen Benutzer gemacht, wie das Backup. Hat prima geklappt.

 

Vielleicht mal die Daten auf eine externe Platte kopieren und von dort den Restore probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi burner,

bist du dir sicher, dass du per Datensicherungsprogramm auf dem USB-Stick gesichert hast?

Bei mir waren das einige GB. Wie groß ist denn dein USB-Stick?

 

Wenn du eine Datensicherung gemacht hast, dann sollten die Dateien unter PS3\EXPORT\BACKUP liegen. Gesicherte Spielstände liegen unter PS3\SAVEDATA.

Kannst du das mal checken? Die heißen die Dateien auf dem Stick?

 

Ich bin mir nicht sicher, ob es zwingend notwendig ist, aber ich habe das Restore unter dem gleichen Benutzer gemacht, wie das Backup. Hat prima geklappt.

 

Vielleicht mal die Daten auf eine externe Platte kopieren und von dort den Restore probieren.

 

Hi, beamish

 

Danke für Deine schnelle Antwort :ok:. Die Daten heißen PS3\EXPORT\BACKUP und dann ´ne Zahlenfolge.

Wenn ich den Ordner mit der Zahlenfolge öffne, sehe ich die Dateien!

Stick wird aber nicht von der Playsi erkannt :nixweiss:

Wie Du meintest habe ich den Restore unter dem gleichen Anmeldenamen

versucht - ohne Erfolg:think:

Wär jetzt natürlich Mist, wenn alles weg wär "Danke Sony":grimmig:

 

P.S. Der Stick hat 8 GB, wurde vom System als ausreichend anerkannt!

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Hm... :think:

 

Das ist jetzt interessant (sagte mal ein Dienstleister von mir, der das Wochenende durchprogrammiert hatte, um einen Fehler zu beseitigen, welcher dann am Montag doch wieder auftrat). Ich würde sagen: :motz:

 

Die Zahlenfolge von der du sprichst müsste das Datum der Sicherung sein. Aber das nur als Hinweis.

 

Dann würde mir nur einfallen, die Daten vom Stick auf eine externe Platte zu kopieren und es noch einmal zu probieren.

 

Also bei mir hat es definitiv zwischen der alten und ausgetauschten Konsole geklappt. Einfach Datensicherung durchgeführt und anschließend bei der neuen auf Restore und gut war es. Hatte aber eine Platte als Medium und keinen Stick.

 

Viel Glück. Ich drück schon Mal die Daumen *drück drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Hm... :think:

 

Das ist jetzt interessant (sagte mal ein Dienstleister von mir, der das Wochenende durchprogrammiert hatte, um einen Fehler zu beseitigen, welcher dann am Montag doch wieder auftrat). Ich würde sagen: :motz:

 

Die Zahlenfolge von der du sprichst müsste das Datum der Sicherung sein. Aber das nur als Hinweis.

 

Dann würde mir nur einfallen, die Daten vom Stick auf eine externe Platte zu kopieren und es noch einmal zu probieren.

 

Also bei mir hat es definitiv zwischen der alten und ausgetauschten Konsole geklappt. Einfach Datensicherung durchgeführt und anschließend bei der neuen auf Restore und gut war es. Hatte aber eine Platte als Medium und keinen Stick.

 

Viel Glück. Ich drück schon Mal die Daumen *drück drück*

 

Danke für das Daumendrücken, ja vielleicht sollte ich es mit einer Festplatte probieren, aber komisch ist das schon! Das mit dem Datum kommt hin:)

Hätte da noch ´ne Frage....:rotwerd:

Bearbeitet von Br@inde@d
Sharing nicht erwünscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...