Zum Inhalt springen

Playstation 3 720p oder 1080i


VeLiCaN

Was ist besser an der Ps3 beim HD Ready TV?  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist besser an der Ps3 beim HD Ready TV?

    • 720p
      2
    • 1080p
      0
    • 1080i
      0


Empfohlene Beiträge

Hi und Willkommen bei uns im Forum :)

 

Hoffe das beantwortet Frage:

1080p - Dieser Modus bietet das so genannte FullHD, sprich eine Bildschirmauflösung von 1920x1080 Pixel (Vollbilder). Im Vergleich dazu werden bei 720p immerhin noch 1280x720Pixel geboten - uns als HDready bekannt. Ein klassischer Röhrenfernseher schafft dahingegen gerade einmal eine Auflösung von 720x576. Die verschiedenen Auflösungen hängen natürlich von der Quelle und deren Qualität ab (Bluray, DVD, SD-Signal).

 

1080i - Diese Format ist im Prinzip zwar auch eine Auflösung von 1920x1080, hierbei wird aber ein Bild in gerade und ungerade Zeilen unterteilt (sog. Halbbilder), übertragen und vom Fernseher wieder zusammengesetzt. Dies hat den Vorteil das die benötigte Bandbreite zur Übertragung halbiert wird, jedoch entstehen hierbei technisch bedingt leider u.a. Artefakte an Kanten - also Qualitätsverlust. 720p/1080p ist diesem Modus vorzuziehen.

 

Für weitere Informationen sie Info-Thread zu LCDs in meiner Signatur.

 

MfG Velmont

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

720p arbeitet mir Vollbildern und in der HD Ready Auflösung von 1280 × 720.

 

Bei 1080i hast du zwar Full HD Auflösung, aber nur Halbbilder was zu flimmern, rucklern etc. führen kann.

 

Probier es einfach am besten aus was am besten ausssieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä?

 

meinst was das optimale für deinen tv ist?

 

fakt ist, das 1080p das beste ist, allerdings brauchst du einen full hd tv dazu, und als zweites muss das spiel in 1080p programmiert sein um das optimale zu erreichen. und das sind bisher nur WipEout HD und GT5 Prologue.

 

alle anderen spiele sind nur auf 720p programmiert und werden von der ps3 hochskaliert auf 1080i oder 1080p, was unter umständen auch ein nachteil in der bildwiedergabe und performance sein kann, nicht muss.

 

Beipiel Tomb Raider Underworld wurde in 720p programmiert, wenn ich das aber in 1080p hochskaliert spiele, hat das Spiel gerade bei den Level wo es regnet mit perfomance einbrüchen zu kämpfen.

 

am besten ist wohl immer das einzustellen auf was das spiel programmiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä?

 

meinst was das optimale für deinen tv ist?

 

fakt ist, das 1080p das beste ist, allerdings brauchst du einen full hd tv dazu, und als zweites muss das spiel in 1080p programmiert sein um das optimale zu erreichen. und das sind bisher nur WipEout HD und GT5 Prologue.

 

alle anderen spiele sind nur auf 720p programmiert und werden von der ps3 hochskaliert auf 1080i oder 1080p, was unter umständen auch ein nachteil in der bildwiedergabe und performance sein kann, nicht muss.

 

Beipiel Tomb Raider Underworld wurde in 720p programmiert, wenn ich das aber in 1080p hochskaliert spiele, hat das Spiel gerade bei den Levek wo es regnet mit perfomance einbrüchen zu kämpfen.

 

am besten ist wohl immer das einzustellen auf was das spiel programmiert wurde.

ja also ich hab ja keinen full hd fernsehr nur einen hd- ready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann empfehle ich dir die playstation 3 auf 720p zu belassen und nicht auf 1080i beim spielen, bei blu-ray filmen kannst es auf 1080i einstellen, da dort das bildmaterial ja nicht erst gerendert werden muss sondern schon vorliegt

 

daher ist die umfrage eigentlich quatsch da oben, weil du ja dein persönliche einstellung wissen möchtest und nicht die allgemein mögliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...