Zum Inhalt springen

Videochat mit Playstation-Eye! Aber wie?


Splone

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab n ps3-eye, weiß aber nicht wie ich mein Modem oder Router einstellen muss, damit ich Chatten kann. Habe NAT Typ 3, hab gelesen, dass man Typ 2 braucht und dafür irgendwelche Ports freigeben muss!?!

 

Weiß da jemand bescheid?:ka:

 

Folgende Ports freigeben:

 

TCP

 

80

443

5223

 

UDP

 

3478-3479

3658

 

 

Ganz wichtig ist, dass die Ports für die IP der PS3 freigegeben werden müssen.

Z.B. ich habe meiner PS3 ne statische IP-Adresse zugefügt, die in etwa so lautet: 192.xxx.xxx.85 Dies ist ganz wichtig, wenn du einen Router besitzt, und das wird bei dir auch der Fall sein, da du NAT3 bekommst. Denn wenn man an einem Router angeschlossen ist, bekommt man ständig eine neue IP zugeteilt. Und die Ports musst du gezielt für eine IP-Adresse freischalten! Wenn deine PS3 keine statische IP hat und immer eine Neue zugeteilt bekommt, dann bringen die Ports nichts.

 

Hast deiner PS3 eine fixe IP-Adresse gegeben, wie bei mir als Beispiel 192.xxx.xxx.85, so schalte die oben erwähnte Ports für die IP-Adresse deiner PS3 frei. Et voilà, du hast NAT2

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab n ps3-eye, weiß aber nicht wie ich mein Modem oder Router einstellen muss, damit ich Chatten kann. Habe NAT Typ 3, hab gelesen, dass man Typ 2 braucht und dafür irgendwelche Ports freigeben muss!?!

 

Weiß da jemand bescheid?:ka:[/quote

 

Is gar nicht mal so schwer , du musst dich auf dein router einlogen mit deinem pc dort benutzername angeben u passwort.....danach guckst du ob du die einstellung Upnp hast oder so ähnlich universal plug and play freischalten und für die fire wall frei machen speichern....wenn du nocn nen eintrag hast mit firewall kannst du auch da gucken ob es ne einstellung gibt mit Upnp wenn ja dann frei machen die firewall. und schon hast du den NAT-Typ 2 damit kannst du wunderbar mit der kamera chatten oder auch ohne cam geht es auch wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Ports freigeben:

 

TCP

 

80

443

5223

 

UDP

 

3478-3479

3658

 

 

Ganz wichtig ist, dass die Ports für die IP der PS3 freigegeben werden müssen.

Z.B. ich habe meiner PS3 ne statische IP-Adresse zugefügt, die in etwa so lautet: 192.xxx.xxx.85 Dies ist ganz wichtig, wenn du einen Router besitzt, und das wird bei dir auch der Fall sein, da du NAT3 bekommst. Denn wenn man an einem Router angeschlossen ist, bekommt man ständig eine neue IP zugeteilt. Und die Ports musst du gezielt für eine IP-Adresse freischalten! Wenn deine PS3 keine statische IP hat und immer eine Neue zugeteilt bekommt, dann bringen die Ports nichts.

 

Hast deiner PS3 eine fixe IP-Adresse gegeben, wie bei mir als Beispiel 192.xxx.xxx.85, so schalte die oben erwähnte Ports für die IP-Adresse deiner PS3 frei. Et voilà, du hast NAT2

 

Gruss choco

 

 

Danke erst mal für die schnelle Antwort!

Jetzt hab ich nur noch ein Problem, ich bin voll der Horst am Computer!

Wie kann ich die IP statisch machen und wo muss ich das mit der firewall und dem Upnp machen, was Toxic83 geschrieben hat? Und ist es egal welche Zahlen ich für ...xxx.xxx... bei der IP eintrage, und woher weiß ich welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die schnelle Antwort!

Jetzt hab ich nur noch ein Problem, ich bin voll der Horst am Computer!

Wie kann ich die IP statisch machen und wo muss ich das mit der firewall und dem Upnp machen, was Toxic83 geschrieben hat? Und ist es egal welche Zahlen ich für ...xxx.xxx... bei der IP eintrage, und woher weiß ich welche?

 

Du kannst deiner PS3 eine IP zuteilen, indem du bei den Interneteinstellungen bei der PS3 glaub ich Benutzerdefiniert wählst... Welchen Router besitzt du? Ich war auch ein Horst was dies anbelangte, aber seit ich die PS3 hatte, wurde ich gezwungen mich damit auseinander zu setzen und jetzt habe ich bisschen ne Ahnung. Hast du MSN? Dann kann ich dir besser helfen. Weil übers Forum ist es mühsam zum die Details zu erklären. Aber wenn du willst, wir können es auch hier versuchen. Sag einfach mal, was für einen Router du besitzt.

 

Gruss choco

 

PS: Meine MSN-Adresse siehst du im Profil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Thread benutztung aber ich habe auch seit neustem eine PS 3 :ok: inkl.Cam

videochat konnte ich bisher aufgrund fehlender Freunde net durchführen aber das gleich probl. hatte ich schon mit meiner 360.

Wie schalte ich Ports Frei ich besitze die Arcor Easy Box 600Wlan,bitte keine Angaben wo ich in der Anleitung nachschlagen muss,ich komm einfach net mit diesem zeug klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinz Vaalium?:gaehn: Das können wir bei Gelegenheit mal auschecken, meine PSNID is splone dann adde mich ma und dann seh mer weiter wenn ichs check wies geht, ok!

 

Hey choco hab leider kein MSN nur icq (368462128) aber das is bei mir alles voll langsam wegen meinem alten PC! Hab n Arcor DSL Modem 200 und ne Arcor Starter Box! Ich schau mal in meinen Playsi wo das geht ok bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinz Vaalium?:gaehn: Das können wir bei Gelegenheit mal auschecken, meine PSNID is splone dann adde mich ma und dann seh mer weiter wenn ichs check wies geht, ok!

 

Hey choco hab leider kein MSN nur icq (368462128) aber das is bei mir alles voll langsam wegen meinem alten PC! Hab n Arcor DSL Modem 200 und ne Arcor Starter Box! Ich schau mal in meinen Playsi wo das geht ok bis dann!

 

Wie dir schon über PN geschrieben, brauch ich die genaue Bezeichnung von deinem Router. Aber probier's mal auf diese Art und Weise: Cerberus Helpdesk :: Support Center

 

Wichtig! Hast du's geschafft, deiner Playsi eine fixe IP-Adresse zuzuteilen? Wenn nicht, sag Bescheid, dann erkläre ich dir das hier genauer.

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...