Jump to content
sektori9

Ps3 Controller nur PS taste klappt

Recommended Posts

Also ,

Mein ps3 Controller klappt irgendwie nicht also die ps taste in der mitte funktioniert aber alle anderen Tasten nicht wen ich die Playstation3 an mache kann ich nicht nach unten oder nach oben also kein Profil auswählen oder wen ich die ps taste nochmal drücke kann ich die ps3 vom controller aus nicht an machen

 

ALSO ICH KOMM NICHT WEITER ALS BIS ZUR PROFILAUSWAHL

 

BITTE UM SCHNELLE HILFE FALLS MÖGLICH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

schließ dein Controller mal über das USB Kable an die PS3 an, und probiere es dann noch mal.

 

Gruß


„Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten.“

Share this post


Link to post
Share on other sites

joar entweder mal mit Kabel probieren oder vllt. is auch der bluetooth empfänger nich richtig drin .. ps3 schonmal offen gehabt ???

Share this post


Link to post
Share on other sites

am besten konsole kurz vom strom trennen und dann das pad mit kabel anstöpseln.

nen kumpel von mir hatte neulich ein ähnliches problem als er das so gemacht hat gings wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu, ich hatte heute morgen ein ähnliches Problem.

 

Die PS3 ging an, das Bild kam, das mir jeden Tag sagt was PS+ nachts getrieben hat... Aber dann konnte ich nicht mit x das Bild wegdrücken. Es ist in dem Moment die einzige Option. Jeder Tastendruck am Kontroller löste bei der PS3 einen akustischen Ton aus, so wie man es gewohnt ist. Nur passierte nichts.

 

Ich habe dann lange auf die Power-Taste gedrückt, damit die Box neu startet. Lief auch super allerdings verlor sie das Bildformat und ich sah nur noch einen Teilausschnitt des PS+ Berichtes. Die Tasten Reagierten aber weiterhin nicht.

 

Also habe ich den ganzen Storm abgestellt, damit sich der Kurzzeitspeicher löscht. Dann ging die PS3 wieder mit und die Tasten der Controllers reagierten auch wieder. Allerdings war er noch in der Teilbild Ansicht, aber das bekam ich wieder zurück gestellt.

 

Nun hab ich ja wenig Erfahrung mit Konsolen. Sollte ich den Vorfall bei Amazon melden, die PS3 ist erst 8 Monate alt, also voll in der Herrstellergarantie. Liegt evtl. ein Schaden vor (genau könnt ihr das mit dem kurzen Bericht bestimmt nicht sagen)?

Oder passiert so etwas ab und an mal, so wie beim SNES, bei dem man alle paar mal in die Laufwerke und Disketten gepustet hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...