Zum Inhalt springen

Musikordnung auf externer Festplatte


Struppi0077

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ein kosmetisches Problem mit meiner PS3 treibt mich hier zu dieser Neuanmeldung, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

 

Also, ich habe eine externe HDD(500GB, FAT32) über USB an die PS3 angeschlossen. Meine komplette Musiksammlung drauf und stelle beim Abspielen fest, dass die Titel von der PS pro Interpret alphabetisch, nicht nach Album, sortiert werden.

 

Wie kann ich erreichen, dass die Titel in einer von mir gewünschen Sortierung (Interpret - Album - Tracknr.) angezeigt werden. Ich habe bereits versucht, den Filenamen entsprechend zu ändern, eben in Album - Tracknr. - Titel.mp3.

Hat aber nicht funktioniert.

 

Weiß jemand Rat?

 

Zusatzfrage:

 

Ich musste laut XP und Partitionmagic 8.0 die 500GB der Platte in 200 + 200 +100 aufteilen. Die PS3 erkennt nur die erster 200er Partition. Wie kann ich über die PS3 die gesamten 500GB nutzen, sprich die Partitionen zusammenführen?

 

Danke schon mal für die Hilfe,

Struppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die erste Reaktion. Funktioniert aber leider nicht.

Die Funktion der Viereck- bzw. Dreiecktaste existiert nur bei Musik auf der internen Festplatte, aber leider nicht bei der auf der externen.

 

Nachdem ich ersteinmal ein paar Alben auf die Interne gezogen habe, hat es funktioniert.

 

Was allerdings doch zu funktionieren scheint, ist wenn ich die Dateinamen ändere, was bei 700 Alben aber eine abendfüllende Veranstaltung wäre...

 

Also doch eine größere interne kaufen und alles kopieren???

 

Übrigens ist mir dabei ein weiterer Bug?? aufgefallen. Egal wieviele Stücke ich der PS3 auftrage zu kopieren, nach 20 Dateien hängst sich der Vorgang auf. Erst wenn ich den USB Stecker ziehe, bricht der Vorgang mit einer Fehlermeldung ab.

 

Für dasZusammenführen der Partitionen habe ich ein paar Tips erhalten, das stelle ich aber erstmal hinten an. Zuerst muss die Sortierung funktionieren sonst blicke ich da nicht durch.

 

Grüße

Struppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu deiner zusatz frage kann ich nur von meiner pc erfahrung sprechen. teilweise hatte ich immer so alte rechner wo das mainboard bzw bios die platten grösse nicht angenommen hat und ich musst immer das gleiche machen wie du. partition magic druff , platte partionieren. das gefiel mir nicht und ich hab die platte dann einfach ntfs formatiert und schon lief sie. wenn du die platte zb als system platte nutzen willst geht das nicht weil fast jedes OS fat32 brauch. ich weiss aber nicht ob das geht weil ich auch nicht weiss welche platten grössen die ps3 generell annimmt und ob sie das ntfs format schluckt , ein test sollte es aber wert sein. dann sehe ich bei dir noch das problem das du die platte schon voll mucke hast und sie nun zu formatieren wäre nicht gerade ratsam ;)

 

aber probiere einfach mal aus die platte ntfs zu formatieren und lass sie dann unpartioniert und klemm sie an die ps3 und schau was passiert ( sofern es dir möglich ist wegen der musik ) :)

 

greetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...