Zum Inhalt springen

Dualshock 3 Controller lässt sich nicht registrieren?


Ripperjack

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe mir einen gebrauchten PS3 Controller gekauft. Nachdem er angekommen ist habe ich ihn mehrere Stunden am PC angeschloßen zum aufladen. Nun habe ich seit gestern wieder meine PS3 und wollte ihn per USB registrieren (habe die PS3 erst seit 3 Wochen und kenne mich da nicht so aus).

Wenn ich den Controller an den USB der PS3 anschließe blinkt er nur mehrere male hinten an den 1-4 Lämpchen, welche nach einiger Zeit dann zum blinken aufhören. Auch das Drücken des Home Buttons macht gar nichts. Es blinkt weiterhin.

Ist der Controller bzw. evtl. der Akku des Controllers kaputt, oder ist der Controller evtl. noch nicht vollständig aufgeladen zum registrieren, oder mache ich was falsch? Habs schon an beiden USB Eingängen getestet. Jedesmal nur blinken und keine Reaktion auf das Drücken der Hometaste.

 

muss ich zum registrieren evtl. was im PS3 Menü umstellen?

 

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreh dein Controller mal um. jetz siehst du den sticker oben rechts dadrüber issn kleines loch...

 

da nimmste n Zirkel oder sowas und drückst da rein während er blinkt...

 

nun nimmste usb kabel und machst alles wie gewohnt.. müste eig klappen.

 

wenn nicht scheint wohl der Controler kaputt zu sein... gehen denn andere Controller ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...