Jump to content

Dlan Test

H*nn*S

Recommended Posts

Hi Leute,

ich suchte schon seit einiger Zeit nach einer Alternative zu Wlan.

Und habe sie auch erfolgreich gefunden. Da ich denke das es auch andere sehr interessieren könnte, wollte ich meine Erfahrung hier reinschreiben.

Warum ich eine Alternative wollte:

Da meine Fritzbox im Erdgeschoss steht und meine PS3 aber im 2.Stock war meine Signalstärke immer bei gerade mal 30%-40%. Ging gerade noch zum Onlinespielen. Doch leider kam es auch zu häufigen Verbindungseinbrüchen --> PSN Abmeldung, Rausschmeißen beim Onlinezocken,...

Deshalb musste Ersatz her.

Warum keine Netzwerkkabel?

Weil ich 1. nicht weiß wo ich das Kabel lang legen sollte und 2. habe ich auch keine Lust durch Wände zubohren.

Also suchte ich nach verschiedenen Angeboten. Da ich sowieso nie vorhabe oder hatte HD Filme zu Streamen reichten mir Adapter mit einer Leistung von 85MB Übertragungsrate. Hier der genaue Produktname:

Allnet 85 Mbit Powerline Ethernet Bridge Bundle für 55€ (bei Amazon)

Als es da war brauchte ich keine 3min um alles auszupacken und anzuschließen und zack es war eingerichtet. Die Adapter, sofern sie im Stromkreis sind, müssen sich ersteinmal "finden". Dauerte nicht einmal 2 Sekunden lang.

Meine erster Test war der Download im PSN Store. Geschwindigkeit war hier genau so hoch als würde ich mit einem Netzwerkkabel die PS3 direkt an die Fritzbox hängen. Fantastisch.

Mein zweiter Test war das aller wichtigste: Onlinegaming. Ich dachte hier kommt die große Enttäuschung, weil ich nicht genau wusste wie lang der Kabelweg ist und ich mit starken Lags rechnete. Aber nichts war. Die Kugeln die ich bei COD 5 verschoss, schlugen genau dort ein wo sie sollten. Sprich es gab keine Lags oder sonstiges. Onlinegaming also klasse.

Mein dritter Test war es im eigenen Netzwerk vom PC (der ist mit Netzwerkkabel an Fritzbox gebunden) auf die PS3 Filmdatein zuverschieben.

Lief tadellos, auch wenn die Geschwindigkeit aufgrund falscher Einstellungen am PC nicht grad die Beste war.

Es gibt aber auch bei Dlan Stolpersteine. So sollte das Netzwerk was aufgebaut werden soll in einem Stromkreis liegen. Sonst kommt keine Verbindung zustande. Auch sollten die Adapter direkt in eine Steckdose kommen und nicht in eine Verteilerdose oder Multisteckdose.

Alles in allem wer Probleme mit seinem Wlan hat, sollte sich Dlan mal anschauen. Ich kann es nur jeden Empfehlen. :ok:

Wer fragen oder eventuell noch Hinweise oder Tipps hat, immer her damit.

Hi,

auch ich habe mir eines sogar gestern gekauft.

Ich konnte eig. online ganz gut zocken aber manchmal bzw. fast jedes spiel ist bei mir die verbindung kurz hängen geblieben und so.

Ich habe die Starterbox 6000 von Arcor.

Habe mir gestern in ebay das hier aus Amerika gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=180328979780

Hat mir mit versand 53.00€ gekostet.

Dass von Amazon habe ich auch gesehen, aber da gab es nur 2 solcher adapter.

Und bei den von ebay gibts 3 stück.

also eins für den Steckdose beim Modem

eins in meinem Zimmer

und eines in der Zimmer meines Schwesters.

Ich habe nur gutes über diese Powerline HomePlug adapter gelesen.

Dass ist das gleiche als hättest du Kabel gezogen..

Aber wenn der Kabel zu lange ist ist es genauso schelcht wie mit W-lan.

Auch bei mir war ein Grund, dass ich kein Kabel mitendurch Wohnzimmer nach Küche schieben konnte. Oder das mit Bohren wäre auch nix für mich.

Desswegen habe ich mich entschlossen die Technologie zu verwenden dass heißt durch Steckdosen meine I-net bekomme.

Sobbald es da ist werde ich sagen wie gut es ist, bzw. ob ihr es auch kaufen solltet.

MfG

Gruind

Mein kumpel hat sich ebenfalls DLan zugeleget und ist begeistert.

Ich geh mit der Playsi zwar nur über pc und der wiederum über UMTS ins i-net, aber da ich im pc einen Highspeed Ethernet Adapter habe der eine Übertragungsrate von 1GB/s zustande bringt, reicht das aus.

Downloads und Onlinegaming funzen ohne zu laggen.

Alles in allem wer Probleme mit seinem Wlan hat, sollte sich Dlan mal anschauen. Ich kann es nur jeden Empfehlen. :ok:

Wer fragen oder eventuell noch Hinweise oder Tipps hat, immer her damit.

Jo das kann ich auch sagen :good:

Mit Dlan habe ich überhaut keine Probleme, ich lagge sogut wie nie am PC und an der PS3 und die Verbindung ist auch spitze.

Momentan habe ich die Dlan Adapter and der neuen Fritzbox angeschlossen, läuft auch super!!!! :good: