Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Präsentation von Mafia II auf der GDS 2009 unter der Leitung von Jarek Kolar endete just vor ein paar Minuten. Gezeigt wurde im Prinzip das gleiche Material, wie schon auf der gamescom in Köln. Wirkliche Neugikeiten oder gar Enthüllungen suchte man aus diesem Grunde vergebens.

Unsere tschechischen Kollegen von MafiaGame.cz und Mafia.Czech-Games.net waren vor Ort und haben dennoch ein paar neue Infohäppchen und ein Bild via Twitter ans Tageslicht fördern können.

 

Alle Infos findet ihr hier: http://mafia-daily.net/2009/11/enttaeuschende-praesentation-auf-der-gds-2009/

 

Martin Zavrel hat sich etwas Zeit genommen, um über die Aufnahmen des Soundtracks für Mafia II durch das Prager FILMharmonic Orchesters zu plaudern. Hier seine Worte:

 

Die erste Novemberwoche wurde zu einem entscheidenden Meilenstein für die Musik von Mafia II.

 

Bisher nutzen wir elektronische Musik-Samples im Spiel, die je nach Bedarf von unserer hausinternen Musikabteilung komponiert und angepasst wurden. Für uns ist es wichtig, dass die Musik schon sehr früh während der Entwicklung komponiert wird. Besonders bei Mafia II, einem Spiel, das eine emotionale Story und spektakuläre Zwischensequenzen liefern soll. Daher spielt die Musik nicht nur am Ende eine bedeutende Rolle, sondern bereits zuvor, während wir das Spiel kreieren. Wir haben von Beginn an viel Wert auf den Soundtrack gelegt. Wir haben uns mit der Zeit sehr an die elektronischen Samples gewöhnt und dachten, dass diese fast so gut wie Live-Aufnamhen seien – vor allem seitdem wir auf einige der besten Sound- und Instrument-Bibliotheken der Welt zurückgreifen können.

 

All das hat sich letzte Woche geändert.

 

Von der ersten Minute an, in der die Musiker des Prager FILMharmonic Orchesters Platz genommen haben und zu spielen begannen, haben wir sehr schnell zweierlei Dinge wahrgenommen: Zum einen ist das Orchester überragend gut, zum anderen sind sowohl Tonfarbe, als auch Tontiefe und der Klang von live gespielten Instrumenten über jedes elektronisches Sample erhaben. Wir wurden von der Schönheit der Musik zu Tränen gerührt.

 

Das ganze Spiel wurde dadurch gleich 1.000 mal besser und dank seiner Erzählkunst förmlich lebendig. Ich bin zuversichtlich, dass Mafia II beim Durchspielen ein Gänsehautgefühl vermitteln wird. Stellt eure Heimkinoanlage auf und macht eure Sinne bereit für eine unbeschreibliche akustische Erfahrung.

 

Den ganzen Artikel und die Bilder findet ihr hier: http://mafia-daily.net/2009/11/martin-zavrel-plaudert-ueber-die-aufwendigen-aufnahmen-des-soundtracks/

Bearbeitet von KartoffelBauer
Geschrieben

Und nochmal erreichen uns neue Bilder von der Game Developers Session 2009. Diese stammen von der slowakischen Webseite Hrajmobil.sk. Danke an Overhead aus unserem Forum für’s Auffinden.

Die Bilder zeigen unter anderem eine schicke zweispurige Straße, die Navigationspunkte für die KI der Passanten und erstmals einen Teil Empire Bay’s von oben.

 

Quelle: http://mafia-daily.net/2009/11/nochmal-4-neue-bilder-von-der-gds09/

Geschrieben

Auf der offiziellen Seite der Game Developers Session 2009 wurde nun die PowerPoint-Präsentation des Vortrags “Mafia II – Bringing City to Life” als Download veröffentlicht. Darin sind auch frische Bilder von Mafia II enthalten. Noch dazu in recht ansehnlicher Qualität. Dabei gilt allerdings zu beachten, dass die 8 Bilder aus dem Editor stammen und nicht die grafische Qualität von Ingame-Screenshots bieten.

 

Quelle: http://mafia-daily.net/2009/11/editorbilder-von-der-gds-2009/

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wer kennt sie nicht? iPhone, BlackBerry und Co: die mobilen Begleiter des 21. Jahrhunderts erfreuen sich großer Beliebtheit.

Doch was tun, wenn man als Mafia-Fan sein Smartphone mit einem hübschen Motiv von Mafia II schmücken möchte? Bisher deckten die Wallpaper immer nur die üblichen TFT-Auflösungen ab.

Ab sofort liefern wir euch die perfekten Hintergründe für ein besseres mobiles Erlebnis!

 

Unser Wallpaper Pack enthält 30 verschiedene Motive in den für Smartphones üblichen Formaten.

 

Quelle: http://mafia-daily.net/2009/11/exklusiv-mafia-wallpaper-iphone-blackberry/

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich hoffe @BMW-M baut einen BMW
    • Ob es jetzt besser aussieht wie AC hat welche Auswirkungen auf GoY?
    • Hier im Forum klappt das aber auch schon teilweise sehr gut
    • Death Stranding 2: On the Beach - 5/5 Sterne mit ❤️. Hmmm es ist sehr schwer was zu schreiben ohne auf die Story eingehen zu müssen, da diese neben der Inszenierung klar das Highlight ist.  Deswegen wird das hier sehr kurz und dem Spiel bei weitem nicht gerecht. Gameplay: Bis auf ein paar Neuerungen bzw Erweiterung (Mehr ballern und schleichen) ist es das selbe Gameplay. Wer damit nix anfangen kann, sollte Teil.2 nicht anfassen. Du bekommst Aufträge und brings Fracht von A nach B und evtl nach C und auch wieder zurück zu A. Und das in verschiedenen Variationen (Zb auch mal aus nem feindes Lager). Dazu kommt noch der Infrastruktur Part (Straßen/Seilbahnen etc aufbauen) Aber warum finde ich das so geil? Weil es mich leicht an Soulslike Gameplay erinnert oder besser gesagt an das berühmte Belohnungssystem in eben diesem. Du musst dir den Arsch aufreißen und etwas zu erreichen und schaffst du das.. ist es einfach ein geiles Gefühl!!! Sich nen Berg hoch kämpfen alleine, dabei vollbeladen zu sein. Die Ausdauer weg, die Flasche leer.. GD's auf dem Weg, das Wetter wird katastrophal. Im Prinzip alles kacke.. und am Ende stehst du Oben, siehst die Sonne aufgehen und das Ziel nur noch ein paar hundert Meter weg und die Musik fängt an...  Ein UNFASSBARES Gefühl! Kojima wollte damit was auslösen in einem, und wenn das klick macht ist das eine tolle Reise bzw einfach was besonderes. In der ich tatsächlich viel nachgedacht habe. Und natürlich gibt es in Sachen Gameplay ein paar Überraschungen. Story: Ich will im Grunde nix dazu schreiben, da man es erleben muss. Nur soviel. Story/ Storytelling/ Charaktere/ Inszenierung werden hier alle auf ein neues Level gehoben! Und sind für mich der neue Gradmesser in Sachen Gaming. Soundtrack/Musik: Läuft bei mir hoch und runter 😅. Perfekt je nach Situation ausgewählt und unterstützen jeden Moment einfach perfekt. Und "Story of Rainy" ist eines der besten Musikstücke aller Zeiten, egal welches Medium. Technik: Keinen einzigen Bug gehabt! Ein Schatten wurde mal etwas später angezeigt und das wars. Grafik generell ist einfach Peak Gaming momentan. Das Spiel sieht einfach wunderbar aus. Egal welche Landschaft und egal wie das Wetter greade ist. Das Spiel zeigt einfach das die PS5 noch einiges kann, wenn jemand dahinter steht der wirklich eine Vision hat und Leidenschaft mitbringt.   Fazit: Ich könnte noch sehr viel mehr schreiben, aber jedes Wort ist im Grunde zuviel.  Wenn man etwas mit dieser Art Spiel Anfangen kann, muss man es einfach selbst erleben! Das ist eine Reise voller höhen und tiefen, voller lachen und weinen (Gott hab ich geheult 😂). Auch wird es momente geben wo man das Spiel verflucht... (Schnee). Und trotzdem ist die Belohnung am Ende jede mühe wert. Und als Kojima Fan ist das hier schon ein muss! Es gab viele Momente in denen ich dachte "Jaaa ich sehe es! Danke.. wirklich Danke". Für mich ist das eins der Besten Spiele aller Zeiten und ganz klar in meinen Top.5!  Danke Kojima für diese Reise.  Ja gut einen Spoiler hab ich, gegen Ende:    
×
×
  • Neu erstellen...