Zum Inhalt springen

Fehlercode 80010038 bei Installation von Downloads


Zlot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor einigen Tagen einen Austria-PSN-Account erstellt und eine PSN-Card (für Österreich) geholt, um Mortal Kombat 2 (welches es im deutschen Shop nicht gibt aufgrund der Indizierung) zu kaufen.

Nach dem Download und während der Installation des Spiels erhalte ich dann die Meldung, dass bei der Installation ein Fehler aufgetretren ist (Fehlercode 80010038). Ich habe dann noch ein paar andere Downloads aus dem österreichischen Playstation-Store getätigt und es kam sehr häufig zu dem gleichen Fehler.

Bei Downloads aus dem deutschen Store tritt das Problem nicht auf.

 

Im Internet habe ich zu dem Fehlercode und zu dem Problem trotz intensiver Suche bisher nichts konkretes finden können.

 

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

 

Gruß

 

Zlot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Also die PS3 ist relativ neu (vor 1 Monat gekauft), ich habe die Festplatte schon formatiert und das Betriebssystem bzw. die Firmware neu aufgespielt. Das Problem besteht weiterhin.

 

Außerdem hab nun schon testweise fast 20 Demos aus dem deutschen Store runtergeladen und installiert - es gibt dabei kein Problem. Lade ich die gleichen Demos aus dem Austria-Store runter, tritt in ca. 2 von 3 Fällen der Fehler auf.

Bearbeitet von Zlot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Ich habe mir heute spontan eine neue Festplatte gekauft und mit dieser funktioniert alles einwandfrei! Allerdings kann ich mir immer noch nicht logisch erklären, warum es mit Downloads aus dem deutschen Store keine Probleme gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...