Zum Inhalt springen

Trivial Pursuit


Gast Trooper_D5X

Empfohlene Beiträge

Bronze

 

Erste Wissensecke - Gewinne deine erste Wissensecke (Klassik)

Kompletter Kreis - Fülle zum ersten Mal deinen Wissensspeicher (Klassik)

Klassik-Champion - Gewinne eine Partie Trivial Pursuit (Klassik)

Siegesserie - Beantworte 5 Fragen nacheinander richtig (Klassik)

Weiterwürfeln - Lande zwei Mal hintereinander auf einem "Nochmal-Würfeln"-Feld (Klassik)

Schnellstart in Unterhaltung - Gewinne im ersten Versuch eine Wissensecke in Unterhaltung (Klassik)

Schnellstart in Erdkunde - Gewinne im ersten Versuch eine Wissensecke in Erdkunde (Klassik)

Schnellstart Wissenschaft & Technik - Gewinne im ersten Versuch eine Wissensecke in Wissenschaft & Technik (Klassik)

Schnellstart in Geschichte - Gewinne im ersten Versuch eine Wissensecke in Geschichte (Klassik)

Schnellstart Sport & Vergnügen - Gewinne im ersten Versuch eine Wissensecke in Sport & Vergnügen (Klassik)

Schnellstart Kunst & Literatur - Gewinne im ersten Versuch eine Wissensecke in Kunst & Literatur (Klassik)

Sieger Wissensecken-Duell - Gewinne ein Wissensecken-Duell (TPP)

Glücklicher Zufall - Gewinne eine Wissensecke mit einer Wette (TPP)

Glück im Spiel - Gib 5 richtige Wetten ab (TPP)

Riskantes Unterfangen - Benutze zum ersten Mal ein Bonusereignis (TPP)

Sieger Eckfeld - Gewinne eine Wissensecke, indem du ein Eckfeld nutzt (TPP)

Wettkönig - Gewinne alle Wissensecken nur durch Wetten (TPP)

Sieger - Gewinne eine Partie Trivial Pursuit Party

Spielbrett abgeräumt - Räum das Spielbrett ab

Erstes Ziel - Erreiche dein erstes Ziel (TPT)

Erfolgreiche Ziele - Erreiche 5 Ziele (TPT)

Ziele-Champion - Erreiche 10 Ziele (TPT)

Meister der Ziele - Erreiche alle Ziele (TPT)

Ausgereizt - Erreiche in jeder Kategorie einen x10-Multiplikator (TPT)

Persönliche Bestleistung - Verbessere deinen eigenen Highscore (TPT)

 

Silber

 

Unaufhaltsam - Beantworte 10 Fragen nacheinander richtig (Klassik)

Glücksspielgott - Gib 10 richtige Wetten ab (TPP)

Ohne eine Schramme - Gewinne das Spiel, ohne in der Endphase ein Leben zu verlieren (TPP)

Beherrschung - Gewinne eine Partie Trivial Pursuit Party mit 4 Spielern, ohne ein Leben zu verlieren

Fehlerfrei in Unterhaltung - Beantworte in einem einzigen Spiel alle Fragen in Unterhaltung richtig (TPP)

Fehlerfrei in Kunst & Literatur - Beantworte in einem einzigen Spiel alle Fragen in Kunst & Literatur richtig (TPP)

Wissenschaft & Technik fehlerlos - Beantworte in einem einzigen Spiel alle Fragen in Wissenschaft & Technik richtig (TPP)

Fehlerfrei in Sport & Vergnügen - Beantworte in einem einzigen Spiel alle Fragen in Sport & Vergnügen richtig (TPP)

Fehlerfrei in Erdkunde - Beantworte in einem einzigen Spiel alle Fragen in Erdkunde richtig (TPP)

Fehlerfrei in Geschichte - Beantworte in einem einzigen Spiel alle Fragen in Geschichte richtig (TPP)

Auf den Punkt - Räum das Spielbrett ab, indem du nur die Eckfelder benutzt

Wissen ist unbezahlbar - Erziele mehr als 60.000 Punkte (TPT)

Schneller als der Schall - Räum das Spielbrett in unter 10 Minuten ab

 

Gold

 

Wissensecken-Beherrschung - Gewinne alle Wissensecken in einer Einzelspielerpartie (TPP)

Du weißt zu viel - Räum das Spielbrett ab, ohne eine Frage falsch zu beantworten

 

Platin

 

Platin-Trophäe - Gewinne alle anderen Trophäen

 

 

Versteckte Trophäen

 

Bronze

 

Man kann nicht alles wissen - Beantworte eine Frage falsch (Klassik)

Weißt du vielleicht gar nichts? - Beantworte 5 Fragen nacheinander falsch (Klassik)

Mehr Glück beim nächsten Mal - Werde der erste Spieler, der am Ende der Spielphase alle Leben verloren hat (TPP)

 

Silber

 

Versuch es doch wenigstens mal! - Beantworte 10 Fragen nacheinander falsch (Klassik)

Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist mal wieder ein Spiel, bei dem ich wirklich auf die Umsetzung gespannt bin ... is schließlich ein Klassiker unter den Gesellschaftsspielen ... also wenn es gut gemacht ist, dann ist es schon sogut wie in meiner kleinen Spielesammlung

 

kommt ja jetzt endlich diese Woche auf den Markt ... ich bin gespannt ... mal ein Spiel weit weg von der Masse an Spielen die sich sonst so in meiner Sammlung finden ... Ich hoffe nur dass es einen schönen Multiplayer mitsichbringt und gut umgesetzt ist wenn nicht wird es wohl der erste massive Blu-Ray Fehlkauf, mal abwarten bis ende der Woche

Bearbeitet von Scheich
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
kommt ja jetzt endlich diese Woche auf den Markt ... ich bin gespannt ... mal ein Spiel weit weg von der Masse an Spielen die sich sonst so in meiner Sammlung finden ... Ich hoffe nur dass es einen schönen Multiplayer mitsichbringt und gut umgesetzt ist wenn nicht wird es wohl der erste massive Blu-Ray Fehlkauf, mal abwarten bis ende der Woche

 

Ich hoffe, dann auf einen schönen Bericht von dir, wie das Spiel denn so ist! Würde mich nämlich auch intressieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab's bestellt, somit denke ich mal es wird ein Blu-Ray ... hat ja auch mehr als 15 Trophies ;) ... na ich lasse mich gern zu nem kleinen Review hinreißen wenn ich es denn dann mal habe, hoffentlich wird es kein Reinfall, wäre nicht die erste Brettspielumsetzung die mehr als nur nach hinten losgeht ... und hoffentlich haben die Macher das Blu-Ray Format mit entsprechenden extras ausgenutzt und nicht nur einfach ein buntes Brett digitalisiert .... ich bin gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab's bestellt, somit denke ich mal es wird ein Blu-Ray ... hat ja auch mehr als 15 Trophies ;) ... na ich lasse mich gern zu nem kleinen Review hinreißen wenn ich es denn dann mal habe, hoffentlich wird es kein Reinfall, wäre nicht die erste Brettspielumsetzung die mehr als nur nach hinten losgeht ... und hoffentlich haben die Macher das Blu-Ray Format mit entsprechenden extras ausgenutzt und nicht nur einfach ein buntes Brett digitalisiert .... ich bin gespannt :)

 

Danke schonmal für die Info.. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun seit heute endlich TP ... und ich muss sagen ich bin begeistert ... Das ganze Spiel ist gut verpackt und macht wirklich Spaß. Im Hintergrund lässt sich immer mal wieder eine Art Moderator über die spielerischen Leistungen aus (ähnlich wie bei BUZZ), das Spielbrett ist bunt und alles nett animiert. Die Fragen werden gut präsentiert und obwohl es imm Grunde alles 'aus-Antworten-auswähl-Fragen' sind, so werden diese immer mal wieder anders dargestellt, mal einfach nur als schriftliche Antworten, mal muss man auf der Weltkarte suchen gehen, wo denn der gesuchte Ort ist, mal hat man die Auswahl zwischen verschiedenen Punkten auf der Welt, mal auch ein Bilderrätsel und ab und an hat man auch mal Fragen bei denen man schätzen muss (per Schieberegler) ... leider nur muss man selber lesen, da einem nicht wie bei Buzz die Fragen akustisch wiedergegeben werden. ... Spielmodi gibt es drei. Einen für den Singleplayer (in dem man versucht möglichst erfolgreich und schnell alle Wissensfelder abzugrasen und das Spiel mit einer möglichst hohen Punktzahl abzuschließen), einen Multiplayerpartymodus (dieser ist für den schnellen und etwas actionreicheren Spieleabend gedacht, bei dem es auch Actionsfelder gibt, die manchmal gut und manchmal schlecht sind, für irgendjemanden in der Runde ;) ), und dann gibt es noch denn klassischen TP Modus für mehrere Mitspieler, ganz das normal aber gute TP eben .. einen Onlinemodus gibt es nicht (zumindest habe ich keinen gesehen) ... Das gute ist dass die Profile jedes Mitspielers gespeichert werden und man so schnell seinen Charakter wieder im Spiel hat, auch sieht man so wo die schwächen des einzelnen liegen und wieviele Spiele man gewonnen hat, und welche Ziele man schon im Singleplayer erreicht hat. ... Seit dem heutigen Storeupdate gibt es auch schon einen neuen Kartenstapel der sogar gratis ist.

 

Alles in allem ein klasse Spiel, zumindest wenn man etwas für TP und Brettspiele übrig hat. Die Fragen sind allerdings derzeit noch recht einfach, was aber dazuführt dass man nicht mehrere Stunden für ein Spiel braucht, sondern dies recht zackig über die Bühne geht. Ich denke mal dass aber mit neuen Kartenstapeln auch der Schwierigkeitsgrad angepasst wird, aber das bleibt abzuwarten ... Ich habe heute schon einige Stunden allein und auch im Multiplayer verbracht und mir ist bisher noch nicht eine Frage zweimal untergekommen, das ist schonmal gut. .... Was ich allerdings bisher schon etwas nervig finde ist, dass man die Animationen (die wirklich sehr schön gemacht sind) nicht abstellen kann, denn irgendwann nerven die etwas, da sich diese doch recht oft wiederholen.

 

Ich ganz persönlich finde diese Umsetzung des TP Klassikers wirklich gelungen, auch die neuen Spielmodi bringen neuen Schwung in das Spiel und verleihen ihm noch mehr Farbe ....

 

Für diejenigen die TP mögen und es gern mal spielen und ihre Allgemeinbildung testen wollen (und dies sogar auf einem sehr angenehmen Schwierigkeitsgrad (die Fragen gehen von Kinderleicht bis hin zu ansatzweise schwer, eben eine gute Mischung)) und denen ca40€ nicht zuviel ist für ein solches Spiel, denen sei es wärmstens ans Herz gelegt

 

Und was die Trophäen angeht ... immerhin sind wir ja hier in besagtem Beitrag:

die scheinen einen recht einfachen Schwierigkeitsgrad zu haben, bis auf einige wenige, die allerdings mit etwas Übung auch keine zu großen Probleme machen sollten ... obwohl ich das Spiel heute wirklich nur langhingespielt habe, hat es andauerend 'getrophyt' ;)

 

so .. .das war es jetzt erstmal dazu ... wenn noch Fragen sind stehe ich gern zur Verfügung :D

Bearbeitet von Dave2311
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...