Zum Inhalt springen

HILFE! Brauche eure Hilfe/Meinung/Wissen


sly.bide

Empfohlene Beiträge

Tach... habe auf ps3-themes.com nach Themes geschaut. dort war ein nettes Theme wo einige als Bewertung schon drunter geschrieben haben, das sich das Theme nicht installieren lässt. Der Autor des Themes hat dann seine e-mail Adresse dort hinterlegt mit Anweisung ihm eine mail zu schreiben, dann würde er das Theme per E-mail senden... nun, habe ich dann auch einfach mal gemacht und 3 Tage später hat er mir geantwortet und mir auch das Theme (6mb) angehangen. (er kommt aus den USA) Hat mich noch gebeten ihm eine Rückmeldung zu geben!

Jetzt kam in mir die Frage auf, kann man in so einer .p3t Datei irgendwie ne Art Virus/trojaner einbauen oder so, sodass er damit irgendwas kaputt machen könnte an meiner PS3??

Bin mir ehrlich gesagt ganz unsicher ob ich dieses Theme überhaupt mal installieren soll?!!!!

Was meint ihr?

 

Gruß Nassca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich ist Deine Vorsicht nicht ganz unbegründet.Könnte ja sein.Also ich würde mir ein Themes nicht auf meine PS3 installieren von jemanden den ich nicht kenne und der mir das Themes per E-Mail zusendet!Bin mal gespannt was andere User dazu sagen bzw. schreiben.Gruss.......:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kam in mir die Frage auf, kann man in so einer .p3t Datei irgendwie ne Art Virus/trojaner einbauen oder so, sodass er damit irgendwas kaputt machen könnte an meiner PS3??

Bin mir ehrlich gesagt ganz unsicher ob ich dieses Theme überhaupt mal installieren soll?!!!!

Was meint ihr?

 

Gruß Nassca

 

gehen tut das sicher aber genau weiss ich es auch nicht. jedenfalls wäre ich bei solchen sachen vorsichtig und würde mir das theme auch nicht installieren. sicher ist sicher. der ärger den du bei nem schaden hättest würde die freude über das theme nicht aufwiegen also lass es einfach. nie irgendwas von fremden installieren oder annehmen. vorsicht ist besser als nachsicht :)

 

greetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht ist besser als nachsicht :)

sniggel trifft's auf den Punkt. Selbst, wenn es unwarscheinlich ist, dass er einen Trojaner da einbaut, eine .p3t-Datei sollte sich über die PS3 installieren lassen können, nachdem man sie heruntergeladen hat.

Wäre ich du, würde ich es sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...