Zum Inhalt springen

Mit der PS3 online per Satellit?


Marques70-8

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Erstmal,ich heisse Markus,bin 29 Jahre alt und wohne in einem beschaulichen Dörflein am Rande von NRW im Kreis Lippe.

 

Eben jenes Dorf ist mein Problem:in der Strasse in der wir wohnen sind wir das letzte Haus und eben dieses gedenkt die Telekom nicht mit DSL auszustatten.In 25m Entfernung ist schluss damit,der Nachbar bekommt noch so ebend DSL-light mit 384 kb/s,aber das ist auch nicht das wahre.

Jetzt habe ich mich schon durch diverses gogglen soweit schlau gemacht das man sogar mit isdn relativ gut online spielen kann aber leider kostet da die flatrate bei der telekom schlappe 79,99€...:bad:

Als alternative gibt es noch DSL per Satellit,das käme mit 1024kb über die satschüssel rein und über einen telefonanschluss gehe ich mit 128kb wieder raus.

Was meinen die Technik-Freaks hier im Forum?Ist es möglich damit gescheit online zu spielen?Mir geht es auch darum patches und updates runterzuladen,das dürfte mit den 1024 kb über die Sat-Schüssel relativ gut gehen.

Soweit ich weiss wird ein Spiel mit Head-Set nicht funzen,aber fürs normale daddeln dürfte es reichen,oder?

 

Ich hoffe auf konstruktive Tipps und Meinungen.Bitte keine ratschläge wie "In ein DSL-Gebiet ziehen" oder "DSL per Kabel"...Hier bei uns gibts nur Satfernsehen,ab 22 Uhr hochgeklappte Bürgersteige und Fuchs und Hase die sich Gute-Nacht-sagen...:zwinker:

 

Gibts eigentlich noch andere User die per ISDN mit der PS3 online sind?Da wären mir Erfahrungsberichte sehr wertvoll...

 

Vielen Dank schonmal im voraus!!!

 

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus...

 

Onlinegaming über Sat dürfte aufgrund zu hoher Latenzzeiten nicht funktionieren. Weiterhin wird in vielen Foren berichtet, dass die Betreiber dieser Dienste ab einem gewissen Traffic die Geschwindigkeit stark drosseln. Oft wird dabei von einer 500 MB Grenze gesprochen. Weiterhin brauchst du noch eine entsprechende Satellitenanlage die den erforderlichen Rückkanal bietet. Ohne diese Anlage bleibt dir nur die Möglichkeit den Rückkanal mit ISDN zu realisieren. Und da ist wieder der Knackpunkt: Fehlende bezahlbare Flatrate.

 

Eine Alternative zum Breitband über Sat wäre z.B. eine HSDPA/UMTS/EGDE Flat die zur Zeit MoobiAir.de bezahlbar bietet. Geschwindigkeit: bis zu 7,2 MBit/s bei knapp 35 Euro. Knackpunkt: Ab 10 GB Traffic/Monat wird stark gedrosselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Foozer

 

 

Erstmal danke für die rasche Antwort!

Ich habe mal geschaut,bei uns auf dem Lande :naughty: gibts 'ne EDGE-Verbindung.

Also wäre diese moobiair-geschichte sicherlich auch interessant...

 

Bloss wie sieht es mit diesem Datentransferlimit aus?

Da steht das bei 10Gb die Geschwindigkeit auf 64kb/s für den download und 16 kb/s (!!!) beschränkt wird...

 

Was geht denn beim onlinespielen durch?Ich denke doch mal das damit eher diejenigen ausgebremst werden sollen die sich gerne diverse Sachen schwarz runterziehen,oder?

Denn ich denke mal das ein Spieleupdate oder ein Firmwareupdate nicht mit sooo vielen gb zu buche schlägt,oder?Und das online-spielen (2-3 Stunden am Tag)dürfte doch eher wenigen Datentransfer verursachen,oder sehe ich das komplett falsch?

 

Viele Grüsse,Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Wie Le Patron ja ansprach ist diese UMTS-Geschichte eigentlich auch ne gute Sache.Kann man denn da nicht irgendwie mit der Easy Box von Vodafone (die heißt glaub ich so) über UMTS Online gehen?Die wird doch glaube ich per USB an den Rechner gesteckt und kann wie ein Router verwendet werden und dementsprechend mit der PS 3 kommunizieren...

Oder bin ich da falsch informiert?Hatte mich diesbezüglich im Vodafone-Shop mal schlau gemacht aber das ist mittlerweile auch in Vergessenheit geraten was mir da geantwortet wurde:(

Irgendne Möglichkeit muss es ja geben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Egde ist ist Onlinegaming wohl eher nicht möglich. Bei einem Test bei Burnout Paradise flog ich vom Server. Konnte aber auch eine andere Ursache gehabt haben. Hatte nicht weiter probiert.

 

Für den normalen Hausgebrauch (incl. Firmware Update) reichen die 10 GB locker aus.

 

@ps3player

 

Es gibt sogar eigenständige UMTS/HSDPA WLAN Router. Da fällt der Umweg über den Rechner ganz weg.... :ok:

 

Ohne WLAN bleibt nur die Möglichkeit die Verbindung über ein Netzwerkkabel zu realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun danke erstmal für die Hilfe Jungs....

So wie es aussieht werde ich wohl erstmal ohne Internetanschluss für die PS3 auskommen müssen da mir eine ISDN-Flatrate doch zu teuer ist...

Ich habe allerdings nochmal mit der Teledoof telefoniert und 'ner netten Dame meine Situation geschildert das DSL-ultralight:zwinker: direkt vor meiner Wohnungstür aufhört.Sie hat mir dann eine Faxnummer gegeben wo ich nochmals schriftlich mein anliegen schildern sollte und dort wird man meinen Anschluss nochmal extra prüfen.Ich denke mal das das Fax richtung Detmold oder Bielefeld ging wo die t-online-brüder für meine Region zuhause sind.

Drückt mir mal die Daumen...Ich meld mich nochmal was dann herausgekommen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Marcus´,

hatte das selbe Problem.Da ich mit meinem Handy bei Vodafone bin habe ich mir die oben angesprochene Easy box zugelegt.Die an den Rechner angesteckt und ein Netzwerkkabel zur PS gelegt.Ballere gerade Call of Duty4.Habe ganz selten ruckler also funzt eiwandfrei.Meine easybox ist jetzt auch 2 Jahre alt und die neuen "Sticks" sind auch schneller.mit 1000MB Flat wirds knapp.Ich hab ne 5000er, reicht dicke.

Gruß

Asso:der Telecom bist du sch.. egal. die machen gar nix.ich weiss wovon ich spreche

Bearbeitet von seppkaier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seppkaier

 

 

Markus mit "k"....:ok:

Danke erstmal für Deinen Tipp,bloss denke ich das Du sicherlich in einer Gegend wohnst wo Handy-Internet als UMTS angeboten wird...Wir haben hier maximal Edge...Hab grad auch bei vodafone nen Verfügbarkeitscheck gemacht,laut denen ist kein UMTS bei mir möglich...

 

Die Telekom hat natürlich auch noch nicht geantwortet...Da erhoffe ich mir auch nichts mehr...Ich weiss nur eins:Sollte hier irgendwann mal DSL möglich sein,bin ich weg von dem Rosafarbenen Riesen....

 

Aber wer noch Ideen oder NEuigkeiten hat:Immer her damit....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...