Zum Inhalt springen

PS3 Piept komisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
versteh ich nicht, wenn der strom weg ist

wie kann sie da noch piepen? das ist wirklich nicht normal ^^

ich auch nicht.

das einzige was ich mir vorstellen könnte, das du wenn die ps3 sofort strom bekommt du vielleicht diesen touch knopf für cd antouchs(lol) und dann wird die ps3 laut und piept ein paar mal.

Aber ein bis zwei minuten ... lol xD auch wenn die irgendwie piept ,glaube ich kaum das es ein bis zwei minuten sind. xD

Geschrieben (bearbeitet)

das können Elkos sein, die sich entladen. Da die PS3 unregelmäßig Strom anfordert und das Netzteil auf gleichbleibende Werte getrimmt ist, werden Elkos dazwischengeschaltet. Die Funktionieren ähnlich wie ein großer Wasserspeicher der permanent mit Wasser befüllt wird. Je nachdem wie viel gerade gebraucht wird, wird die angeforderete Menge Strom ausgegeben, auch wenn es mehr ist, als das Netzteil gerade hergibt.

Dieses Piepen muss nicht schlimm sein, doch als ich das mal hatte, platzte mir ein Elko und die ganze Suppe von den Dingern versaute mir mein PC-Netzteil, was dadurch völlig hin war. Besser Du lässt es am Netz. Generell ist es gar nicht mal so gut immer wieder die Hauptstecker zu ziehen. Bei meinem PC z. B. kommen immer ein paar Funken wenn ich Strom drauf gebe. Da der Hauptschalter immer aus ist, wenn ich den Stecker anschließe, sollte da wohl nichts passieren, doch gut ist es auf Dauer sicherlich nicht, wenn man den Hauptstecker vergessen sollte auszuschalten.

Bearbeitet von VV6
Gast Gabba Gandalf
Geschrieben
Hört es sich so an?

jaein sag ich ma

es kommt wie gesagt nur, wenn sie aus is :)

aber es hört sich fast so an und mein piepen is leiser

@vv6

ok dann werd ich sie wohl dran lassen.... hmmm

nicht das ich mir bald ne neue kaufen muss^^

wäre ein bissen kacka^^

Geschrieben
jaein sag ich ma

es kommt wie gesagt nur, wenn sie aus is :)

aber es hört sich fast so an und mein piepen is leiser

@vv6

ok dann werd ich sie wohl dran lassen.... hmmm

nicht das ich mir bald ne neue kaufen muss^^

wäre ein bissen kacka^^

das is doch bestimmt mehr so ein ganz leises "fiepen" stimmts!?

man muß da direkt an der PS3 horchen zumindest...

wenn ich mein 60GB BiG vom strom nehme und hinten ausmache habe ich auch diese minimal hörbares fiepen...ich glaube auch das es Reststrom is der sich entläd...

Gast Gabba Gandalf
Geschrieben
das is doch bestimmt mehr so ein ganz leises "fiepen" stimmts!?

man muß da direkt an der PS3 horchen zumindest...

wenn ich mein 60GB BiG vom strom nehme und hinten ausmache habe ich auch diese minimal hörbares fiepen...ich glaube auch das es Reststrom is der sich entläd...

ja genau das isses

Geschrieben
ja genau das isses

achso ^^ ja das hätt ich dir auch sagen können :D

wenn ich mein Handy auflade oder mein laptop auflade und dann das netzkabel wegnehmen hört sich das auch so an als wenn ne bombe hochgeht xD

Geschrieben
ja genau das isses

ja das hab ich gleich bei Kauf der PS3 gehabt...da meine PS3 ungefähr in Kopfhöhe steht...senkrecht...und ich mal Abends als es sehr still war sie ausgemacht habe....hab ich das dann auch gehört...

aber laut Sony is das nix...kommt auf alle Fälle vom Netzteil...nix kaputt also :ok:

Gast Gabba Gandalf
Geschrieben

ok gut dann is ja alles ok.

dann kann der thread zu :)

Geschrieben
das können Elkos sein, die sich entladen. Da die PS3 unregelmäßig Strom anfordert und das Netzteil auf gleichbleibende Werte getrimmt ist, werden Elkos dazwischengeschaltet. Die Funktionieren ähnlich wie ein großer Wasserspeicher der permanent mit Wasser befüllt wird. Je nachdem wie viel gerade gebraucht wird, wird die angeforderete Menge Strom ausgegeben, auch wenn es mehr ist, als das Netzteil gerade hergibt.

Dieses Piepen muss nicht schlimm sein, doch als ich das mal hatte, platzte mir ein Elko und die ganze Suppe von den Dingern versaute mir mein PC-Netzteil, was dadurch völlig hin war. Besser Du lässt es am Netz. Generell ist es gar nicht mal so gut immer wieder die Hauptstecker zu ziehen. Bei meinem PC z. B. kommen immer ein paar Funken wenn ich Strom drauf gebe. Da der Hauptschalter immer aus ist, wenn ich den Stecker anschließe, sollte da wohl nichts passieren, doch gut ist es auf Dauer sicherlich nicht, wenn man den Hauptstecker vergessen sollte auszuschalten.

Du weißt echt alles x'D <3

Geschrieben
Du weißt echt alles x'D <3
Ich nehme das mal als wohlwollendes Kompliment hin, bevor sich hier andere zu Wort melden, mache ich hier dann aber auch dicht! :D

- geschlossen -

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...