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Little Big Planet


Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten
Geschrieben (bearbeitet)

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Beschreibung:

In Little Big Planet steuert man alleine oder mit bis zu 3 Mitspielern die "Sackboys" und "Sackgirls" durch 50 umfangreiche Level. Die Level enthalten Geschicklichkeits- und Rätselelemente.

Mit in den Levels eingesammelter Kleidung und Accessoires lassen sich die Charaktere beliebig gestalten.

Durch den umfangreichen Editor und die Online Community hat man mit diesem Spiel, welches für jede Altersgruppe geeignet ist, sehr lange Spielspaß.

 

Trailer:

 

Gameplay-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=EezTF_On28U

 

Genre:

Jump 'n' Run

 

Release:

5. November 2008

 

Auflösung:

720p

 

Entwickler / Publisher:

Media Molecule / Sony Computer Entertainment

 

Besondere Auflage / Inhalt:

Game of the Year Edition

 

USK-Einstufung:

USK 0

 

Uncut/Cut:

uncut

 

Sprach- sowie Textausgabe:

Deutsch

 

Ungefähre Spieldauer:

durch immer neue Level praktisch unendlich.

 

Onlinefähig:

Ja.

Peripheriegeräte-Unterstützung:

Headset, Playstation Eye

 

Wieviele Spieler offline/online:

je 1-4

 

DLC's:

diverse Kostüme (z.B. Kratos oder Old Snake als Sackboy) und Levelpakete für je 1-5 €

 

Installation:

mindestens 4 MB

 

Durchschnittliche Bewertung:

94,54 %

 

Verlinkung zur Trophäen-Liste:

http://www.play3.de/forum/playstation-trophies/7453-littlebigplanet.html

 

Trophäen-Schwierigkeitsliste:

http://www.play3.de/forum/playstatio...5-04-10-a.html

Bearbeitet von Thorsten

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  • Beiträge

    • Das ist der Punkt, wo ich nicht ganz verstehe, was du damit meinst. Inwieweit ist es anspruchsvoller und komplexer?
    • Ich finde das Movement von Super Mario alles andere als schwammig. Zudem ist es weitaus komplexer und anspruchsvoller als jenes von Astro Bot. Es bietet einfach viel mehr Möglichkeiten sich in den einzelnen Welten fortzubewegen. Bedeutet natürlich nicht, dass es in Astro Bot schlecht ist, es ist simpel und Zweckmässig. Mir persönlich gefällt aber das Movement von Super Mario einfach noch etwas mehr!
    • Kannst du genauer erklären, was du damit meinst?
    • Ist es nicht auch etwas unfair einen x-beliebigen Superhelden-Popcornfilm mit einem der ganz großen Filmeklassiker eines der bedeutendsten Regisseure überhaupt zu vergleichen? Da geht‘s ja nicht um alt oder neu, sondern einfach eine ganz andere Liga. Wenn dann sollte man da eher z.B. einen Nolan- oder Villeneuve-Film gegenüberstellen.
    • Insomniac hatte ja auch mit SM MM und SM2 nicht bei Null anfangen müssen. Das war eher Fließband wie Assassins Creed. Bei Wolverine sieht man die Wahrheit der Dauer. Und Deine Erklärung war mir auch klar. Die Frage war wie es die Studios definieren und Fans es verstehen. Wenn ein Studio über Jahre immer wieder davon blubbert das sie an mehreren aufregenden Titeln gleichzeitig arbeiten, kann man auch auf die Idee kommen, das da zwei volle Teams dran arbeiten und die Dinger nicht mit 5 bis 8 Jahren Abstand erscheinen.  
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