PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Sony äußert sich zu den aktuellen PSN-Problemen

News vom 6. Mai 2010 - 15:14 Uhr von MS
Kommentare: (30) | 6,374 Leser

Sony hat sich auf dem offiziellen PlayStation-Blog zu den derzeitigen Problemen im PSN geäußert, die vor allem das Guthabenkonto betreffen. SCEEs Roland Fauster gibt folgende Hinweise:

Das Guthaben mit Kreditkarten auffüllen

“Einige Nutzer konnten ihrem Konto gestern kein Guthaben hinzufügen. Wenn ihr gestern mehrmals versucht habt euer Konto aufzuladen, solltet ihr ein paar Stunden bis zum nächsten Versuch warten. Wir erwarten in den nächsten Tagen einen extrem hohen Traffic im PSN. Wenn es irgendwie möglich ist solltet ihr versuchen, eure Käufe außerhalb der Drangphasen (also morgens/ früher Nachmittag) zu tätigen.”

“Eine kleine Zahl an Kunden werden vielleicht PlayStation Network Transaktionen oder eine Verringerung ihres verfügbaren Kreditlimits bemerkt haben ohne dass diese Transaktionen in ihrem PSN Account auftauchen. Diese Transaktionen sollten innerhalb der nächsten 24 Stunden rückgängig gemacht werden.”

Guthabenaufladungen mit PSN-Cards

“Mit der PSN Card sollte eine Kontoaufladung gestern kein Problem gewesen sein. Wenn irgendein Kunde Probleme hatte, seine PSN Card einzulösen, lasst es uns bitte wissen.”

Probleme beim Herunterladen

“Einige User haben zurzeit Probleme beim Herunterladen oder Installieren des Call of Duty Add-Ons. Der Fehlercode 80029564 wurde angezeigt. Kunden haben die Möglichkeit alle sieben Versionen des Add-Ons herunterzuladen. Ihr solltet herausfinden welche Disc ihr habt (die Disc ID kann auf dem Rücken der Spielhülle eingesehen werden) und nur die für euch richtige Version herunterladen und installieren. Wenn der Download oder die Installation fehlgeschlagen ist, solltet ihr den erneuten Download sowie die Installation abseits der Drangphasen (ebenfalls morgens/ früher Nachmittag) vornehmen.”

psn_top

(Quelle: playstation)

  1. also bei mir hat alles geklappt ^^

    (melden...)

  2. Rayan1991 (unregistriert)

    bei mir hat auch alles gepasst

    (melden...)

  3. bei mir hats auch gepasst

    (melden...)

  4. Kreditkarte ging bei mir wirklich nicht.
    Aber PSN-Card hat funktioniert.

    (melden...)

  5. Keine Probleme bei mir.

    (melden...)

  6. bei mi rhat auch alles geklappt xD

    nur das bei mw2 maps die camper mehr geworden sind -_-

    (melden...)

  7. ja wenn man die richtige Nummer abliest und dann noch an der richtigen stelle im PS Store X drückt, dann passt das auch

    (melden...)

  8. hatte auch keine Probleme.
    alles super.

    (melden...)

  9. rush hour nennt man sowas...

    (melden...)

  10. Man sollte sich das CoD-Add-on für den Preis nicht besser erst gar nicht kaufen! ;)

    (melden...)

  11. kue

    ich hatte gestern auch probleme damit aber heute hats geklappt

    (melden...)

  12. bis aus eine sehr gute Maps.

    (melden...)

  13. bei mir ging es nicht mit der KK,hab mir daher eine PSN-Card gekauft,damit hat es dann geklappt.

    (melden...)

  14. hey leute bei mir geht des mit der psn karte net... ich geb alles richtig ein und dann kommt
    ein fehler is aufgetreten (80023156)
    kann mir jemand helfen bitte

    (melden...)

  15. Bei mir geht seit gestern nix mehr mit meiner KK. Habe auch erst vor kurzem eine neue erhalten. Aber zur Zeit kann man keine Kontoänderungen vornehmen. Bzw gibt es eine Fehlermeldung. Bin doch schon etwas genervt...

    (melden...)

  16. @madmo
    net nur du bist genervt ^^

    (melden...)

  17. bei mir kam bis vor ner halben stunde immer eine fehlermeldung, wenn ich auf kauf ging. jetzt hat es geklappt. und das mit den campern gibt sich, bis zum 9. ist aufgrund des mappacks ja double-points

    (melden...)

  18. Urukaido (unregistriert)

    wer kauft sich denn noch call of duty addons?

    (melden...)

  19. super sony.. kaum ist bisschen traffic auf den servern geht nix :)
    weiter so..

    (melden...)

  20. Also bei mir gings gestern auch nicht...zumindest anfänglich.

    Hab dann meine KK-Informationen neu eingegeben bzw. zu Beginn hat das erst net funktioniert. Dann hab ich die Konsole neu gestartet, die Informationen neu eingegeben und dannach noch meinen Router neu gestartet. Dann hats endlich funktioniert. Hat insgesamt 8 Anläufe gebraucht bis ich die Maps hatte. Aber schlussendlich hat es sich gelohnt... :-)

    (melden...)

  21. Irgendwie habe ich noch nie direkt Probleme im PSN gehabt es ging immer alles, es sei denn meine DSL Leitung spinnt mal wieder.

    (melden...)

  22. bei mir auch keine probleme

    (melden...)

  23. bei mir geht garnichts... es kommt immer fehlermeldung...obwohl ich mit psn card zahlen will

    (melden...)

  24. Gerade noch mal probiert. Jetzt funzt es wieder.
    Zumindest bei mir.

    (melden...)

  25. ja das mappack ist viel zu teuer aber kaufts ruhig alle und lasst euch abzocken..

    (melden...)

  26. Ich hab in meiner KK-Konto heute einen angefragten Umsatz von 1,- EUR gesehen ... vermutlich kommt das davon xD

    (melden...)

  27. Bei mir hats auch net geklappt hab es gestern um 20 uhr versucht!aber heute mittag ging es dann!schon kacke dann will man die maps haben und dann sowas!aber was solls!

    greetz

    (melden...)

  28. ich hab alle 7 parts gesaugt dachte das wären die einzelnden maps...

    aber das lustige is der hat auch alle installiert...^^

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.445 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de