Kotick äußert sich zum Zampella/West-Rauswurf:

Laut Activision-CEO Bobby Kotick führte kein Weg an den Entlassungen der beiden damaligen Infinty-Ward-Köpfe Vince Zampella und Jason West vorbei. Zudem glaubt er, dass weitere Mitarbeiter den „Modern Warfare“-Entwickler verlassen.

„Wir spürten, dass wir keine andere Wahl hatten, als die Infinity-Ward-Führungskräfte zu entlassen. Es gab keine Grauzone, so talentiert sich auch waren“, erklärt Kotick. „Es gab nichts, das uns erlaubt hätte, sie zu behalten und wir taten es, um das Unternehmen und die Interessen der Aktionäre zu schützen.“

Nachdem Zampella und West gefeuert wurden, verließen rund 35 Mitarbeiter das Studio. Kotick rechnet mit weiteren Abgängen. „Wir wünschten, wir hätten einige dieser unglaublichen Talent überzeugen können, zu bleiben.“

„Die Entscheidung zur Entlassung der beiden Führungskräfte wurde nicht leichtfertig getroffen und hatte nichts damit zu tun, sie von den Bonuszahlungen auszuschließen. Außerdem geschah es nicht, ohne vorher die Konsequenzen zu beachten. Ich persönlich sehe [West und Zampella] als Freunde an. Ihr Verhalten hat unsere Freundschaft gefährdet und das war gleichermaßen enttäuschend.“

bobby-kotick-guitar-hero

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wolverine_79

Wolverine_79

07. Mai 2010 um 14:23 Uhr
Dreamer84

Dreamer84

07. Mai 2010 um 14:42 Uhr
Desmond Miles

Desmond Miles

07. Mai 2010 um 17:05 Uhr
BANGLADESH

BANGLADESH

07. Mai 2010 um 18:15 Uhr
Commodorenerd78

Commodorenerd78

08. Mai 2010 um 00:54 Uhr