SNK Playmore dementiert Rückzug aus der Games-Industrie:

In den vergangenen Tagen sahen sich die Verantwortlichen von SNK Playmore mit dem Gerücht konfrontiert, dass man sich aus der Videospiel-Entwicklung zurückziehen und sich voll und ganz auf das Pachislot-Geschäft konzentrieren will. Meldungen, die laut offiziellen Angaben jeglicher Grundlage entbehren.

Demnach wird man auch 2011 und in den kommenden Jahren Videospiele produzieren und vertreiben. Ihren Ursprung fanden die Gerüchte auf einer französischen Website, die sich auf Informationen aus zweiter Hand stützte und den Abgang eines Producers zum Anlass nahm, Gerüchte über SNK Playmore zu streuen.

Abseits der hauseigenen Neo Geo-Konsole machte sich SNK vor allem durch Arcade-Kracher wie „Metal Slug“ oder „King of Fighters“ einen Namen, die in den vergangenen Jahren den Weg auf diverse Systeme fanden – meist in Form von Spielesammlungen.

metalslug

(Quelle: Gamespot)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.