Ein Engine-Wechsel für Modern Warfare 3 wäre kontraproduktiv:

Infinity Wards Robert Bowling teilte via Twitter mit, dass ein Engine-Wechsel für „Modern Warfare 3“ kontraproduktiv wäre, nachdem ihn ein User per Twitter darauf hinwies, dass jemand lieber etwas Geld für eine nagelneue Engine ausgeben sollte.

Der Kommentar kam nach der Veröffentlichung des „Battlefield 3“-Trailers, der die neue Frostbite 2 Engine demonstriert. Seit „Call of Duty 2“ (2005) nutzen die „Call of Duty“-Titel die Infinity Ward Engine, die für jeden Titel etwas überarbeitet wurde. Was offenbar auch beim nächsten Teil der Fall sein wird.

„Das wäre kontraproduktiv. Eine Engine benötigt viele Jahre in der Entwicklung, um sie richtig zu machen,“ antwortete Bowling auf den Kommentar, „jemand muss etwas Geld ausgeben und eine neue Engine für die CoD-Franchise entwickeln… von Grund auf.“

Weiterhin erklärte Bowling, dass er nicht vor hat, Infinity Ward zu verlassen, als er gefragt wurde, ob sich er möglicherweise Respawn Entertainment anschließen würde: „Ich arbeite bei Infinity Ward und plane, hier zu bleiben. Wir haben ein tolles Team und arbeiten an einem großartigen Projekt.“

Das UK Official PlayStation Magazine spekuliert, dass sich „Modern Warfare 3“ als Prequel näher mit dem beliebten Charakter Ghost auseinandersetzen könnte.

modern-warfare-3-background

(Quelle: cvg)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hell-Machine

Hell-Machine

02. März 2011 um 20:18 Uhr
Strohhut Ruffy

Strohhut Ruffy

02. März 2011 um 21:17 Uhr
bademeister

bademeister

02. März 2011 um 22:10 Uhr
Bloodcutter

Bloodcutter

03. März 2011 um 00:18 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

03. März 2011 um 11:08 Uhr