Weitere Details zu Prey 2:

Vor einigen Tagen kündigte Bethesda Softworks die Entwicklung von „Prey 2“ an, ein Titel, dessen Existenz schon vor längerer Zeit bestätigt wurde. Mittlerweile sind weitere Details zum Projekt bekannt.

So übernimmt der Spieler im zweiten Teil die Kontrolle über Killian Samuels, ein Sheriff und Gefängniswärter, aus dessen Perspektive ihr nochmals die Anfangssequenz des Vorgängers durchlebt. Der erste Teil wird in einem Vergleich als eine Luke Skywalker-Version der Story beschrieben, „Prey 2“ sei wiederum Bobba Fetts Geschichte.

Killian ist deutlich agiler als sein Vorgänger Tommy, was darauf zurückzuführen ist, dass für den zweiten Teil „Mass Effect“, „Riddick“, „Blade Runner“ und eben auch „Mirror’s Edge“ als Inspirationsquellen herangezogen wurden. Der Protagonist kann umherspringen, Rohre als Kletterhilfe nutzen, balancieren und klettern.

Das Deckungssystem soll an „Killzone“ erinnern, die Spielgeschwindigkeit wird mit „Vanquish“ verglichen. Schatten können genutzt werden, um sich an Gegner heranzuschleichen. Zusammenfassend heißt es, dass „Prey 2“ das Bewegungsschema von „Mirror’s Edge“, die Freiheit von „Mass Effect“ und die Schusswechsel von „Killzone 2“ bietet. Im Gegensatz zum Vorgänger soll eine offenere Spielstruktur geboten werden – man kann beliebige Bereiche aufsuchen, mit den Leuten plaudern und Aufgaben annehmen.

Geld kann in die Weiterentwicklung von Waffen, Ausrüstung und Fähigkeiten (Feinde schweben lassen etc.) investiert werden. Die Waffen können wiederum individuell ausgestattet und mit verschiedenen Munitionstypen versehen werden. Hier wird ein Vergleich mit „Borderlands“ gezogen.

In den Spielabschnitten findet ihr euch in Wüsten, großen Städten, Höhlen und weiteren Gegenden wieder. Diese werden erneut mit Portalen ausgestattet – allerdings in einem geringeren Ausmaß. Einen Mehrspieler-Modus gibt es offenbar nicht.

Abschließend heißt es, dass sich „Prey 2“ seit drei Jahren in der Entwicklung befindet. Als Lead-Plattform dient die Xbox360.

PREY 2-i

(Quelle: neogaf | 4players)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cobretti1980

Cobretti1980

20. März 2011 um 11:54 Uhr
Necromancer-666-

Necromancer-666-

20. März 2011 um 12:01 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

20. März 2011 um 15:33 Uhr