Vatra Games zu Silent Hill: Downpour

Ohne auf die aktuellen Gerüchte, in denen von einem Multiplayer-Ableger zu „Silent Hill: Downpour“ die Rede ist, einzugehen, verkündeten die Jungs von Vatra Games, dass man beim aktuellen Ableger definitiv auf Mehrspieler-Elemente jeglicher Art verzichten wird. Anstatt mit einem möglichen Multiplayer, der schlichtweg etwas Neues bieten müsste, Risiken einzugehen, konzentrierte man sich lieber auf die „großartige Singleplayer-Erfahrung“.

„In frühen Stadium der Entwicklung haben wir darüber gesprochen, was wir mit einem Multiplayer machen könnten. Aber das war etwas, das wir nicht nur machen wollten, um eine weitere Kugel im Lauf zu haben. Wenn wir einen Multiplayer in Silent Hill machen, muss es zwingend etwas Neues sein. Daher konzentrierten wir uns auf die Solo-Erfahrung von Downpour“, heißt es hier.

Trotz allem sei keinesfalls auszuschließen, dass man die „Silent Hill“-Reihe auf kurz oder lang durch kooperative Multiplayer-Elemente aufpeppt: „Ich denke es ist definitiv möglich, einen Horror-Coop-Titel zu entwickeln. Allerdings müsste man hier sehr sorgfältig vorgehen, um Erfolg zu haben.“

silent_hill_downpour

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Silent Hiller

Silent Hiller

29. März 2011 um 17:00 Uhr