Jade Empire: Frische Gerüchte um den Nachfolger

Auch wenn man ein Sequel zu „Jade Empire“ bisher nie offiziell bestätigt wollte, deutet aktuell vieles darauf hin, dass sich der Nachfolger seinerzeit bei BioWare in Arbeit befand. Den entscheidenden Hinweis lieferte der Lebenslauf des ehemaligen Bioware-Mitarbeiters Rafael Brown.

Aus diesem geht hervor, dass er 2006 und 2007 an „Jade Empire 2“ arbeitete, das sich für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC in Arbeit befunden haben soll. Er selbst war dabei als Level- und World-Designer tätig.

In der Zwischenzeit wurde „Jade Empire 2“ aus dem LinkedIn-Profil entfernt und durch „unannounced project“ ersetzt, was die Vermutung nahe legt, dass man derzeit nicht zu viel Aufmerksamkeit auf das Projekt lenken möchte.

Eventuell erfahren wir auf der E3 im Juni mehr.

jadeempire

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Matthew4662

Matthew4662

15. April 2011 um 11:39 Uhr
Uber Majin

Uber Majin

15. April 2011 um 14:53 Uhr