Sonys Pläne für ein sicheres PSN:

Sony enthüllte Details zu den Maßnahmen, die das PlayStation Network in Zukunft vor weiteren Hacks schützen sollen. Es werden demnach alle Daten in ein neues Datenzentrum übertragen, erweiterte Verschlüsselungsmethoden sowie automatische Software-Überwachungstechniken eingesetzt.

Sonys Boss of Publisher Relations Rob Dyer gab die Pläne bekannt. Hier einige geplante Maßnahmen:

  • Hinzufügen zusätzlicher automatischer Software zur Überwachung und zum Konfigurations-Management zur Verteidigung gegen neue Angriffe.
  • Höheres Level des Datenschutzes und der Verschlüsselung, sowie weitere Penetrations- und  Schwachstellen-Tests.
  • Erweiterte Möglichkeiten fremde Software, unberechtigte Zugriffe und ungewöhnliche Aktivitätsmuster im Netzwerk zu erkennen.
  • Implementierung zusätzlicher Firewalls.
  • Geplanter Umzug in ein neues Datenzentrum mit höheren Sicherheitsmaßnahmen wird beschleunigt.
  • Ernennung eines neuen Sicherheitschefs.

Dyer ergänzte: „Auch wenn kein Unternehmen davor geschützt ist, sind wir überzeugt, dass unsere Kundendaten mit einigen der besten heute verfügbaren Sicherheitsmaßnamen geschützt sein werden.“

Des weiteren scheint das PSN zumindest für einen ausgewählten Nutzerkreis bereits zu Testzwecken online zu sein. Der NeoGAF-User Kagari meint: „Das interne PSN-Entwicklernetzwerk ist wieder online. Zumindest scheint das bei einigen der Fall zu sein, obwohl das Ganze derzeit noch etwas unzuverlässig zu sein scheint, etwa durch die fehlende Möglichkeit, einen neuen Account zu erstellen.“

„Sieht so aus, als ob das gesamte Netzwerk, zumindest der Online-Gaming/Account-Teil davon, bald wieder verfügbar ist,“ vermutet er weiter.

ps3-slim2

(Quelle: develop)

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

1 5 6 7

Kommentare

David555ize

David555ize

14. Mai 2011 um 10:48 Uhr
Gjaller99

Gjaller99

14. Mai 2011 um 10:52 Uhr
Don-Dimitri

Don-Dimitri

14. Mai 2011 um 13:31 Uhr
XxsnakexX2

XxsnakexX2

14. Mai 2011 um 14:22 Uhr
Gjaller99

Gjaller99

14. Mai 2011 um 17:24 Uhr
solo_viola

solo_viola

14. Mai 2011 um 20:38 Uhr
XxsnakexX2

XxsnakexX2

14. Mai 2011 um 20:49 Uhr
Bullets2Death

Bullets2Death

15. Mai 2011 um 01:44 Uhr
Don-Dimitri

Don-Dimitri

15. Mai 2011 um 04:12 Uhr
1 5 6 7