Sony zu Vita: 'Werden Fehler der PSP-Ära nicht wiederholen'

Im Gespräch mit den Kollegen von CVG versicherte Suhei Yoshida, Oberhaupt der Sony WorldWide Studios, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit entsprechende Lehren gezogen hat und diese bei Vita nicht wiederholen wird. Anstatt den hauseigenen Handheld zu vernachlässigen und sich auf die PS3 zu konzentrieren, sollen beide Plattformen mit der gleichen Anzahl an Titeln bedacht werden.

Yoshida: „Wir werden auf der PS3 und der NGP die gleiche Anzahl an Titeln veröffentlichen. Das bedeutet eine Menge. Eine der Sachen, die wir bei der Unterstützung der PSP nicht gut gemacht haben, war, dass wir uns den Launch-Titeln der PS3 zugewendet haben, kurz nachdem die PSP veröffentlicht wurde.“

„Wir zogen zuviele Ressourcen aus der PSP und nach einigen Jahren brach der Support ein. Wir haben in den vergangenen Jahren versucht, diesen wiederherzustellen, aber es gab Zeiten, in denen wir einfach nicht genug PSP-Content geliefert haben.“

„Zukünftig wollen wir nicht die gleichen Fehler machen und werden auf die Balance achten, um auf der PS3 und der NGP die gleiche Anzahl an Titeln zu veröffentlichen.“

psp2-ngp-mit-fingern

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

noctis_lucis90

noctis_lucis90

16. Juni 2011 um 16:45 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

16. Juni 2011 um 17:23 Uhr
thecooper8

thecooper8

17. Juni 2011 um 01:25 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

17. Juni 2011 um 01:32 Uhr