Guillemot erwartet in diesem Jahr Preissenkungen für PS3 und Xbox:

Ubisoft CEO Yves Guillemot rechnet noch in diesem Jahr mit Preissenkungen für Sonys PS3 und Microsofts Xbox 360, kam im Gespräch mit Gameinformer heraus. Als Grund für die Preissenkung gibt er die rückläufigen Hardware-Verkaufszahlen in Großbritannien an.

„In Großbritannien ist es stark rückläufig,“ sagte der Ubisoft-Chef. „Es ist rückläufig, wenn wir die Einkünfte aus den digitalen Verkäufen vernachlässigen. In diesem Jahr werden sie den Preis weiter senken.“

Weiterhin begrüßt Guillemot die neue Hardware, die mit der E3 vorgestellt wurde, da so die Kreativität der Entwickler noch stärker gefordert wird.

„Ich mag immer neue Konsolengenerationen, weil es wirklich der beste Weg für uns ist noch kreativer zu werden. Es gibt einem viele neue Möglichkeiten, Dinge zu erschaffen.“

„Und außerdem sind die Spieler bei neuen Konsolen offener für Innovationen. Sie denken nicht über alle Marken dasselbe, sodass sie auf etwas völlig neues zugehen und es ausprobieren. Wenn die Geräte schon lange Zeit existieren, kann man immer verbessern und die Qualität erhöhen, aber man revolutioniert nicht die Art, wie die Dinge gemacht werden.“

ps3-slim

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

crusher2010

crusher2010

17. Juni 2011 um 17:17 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

17. Juni 2011 um 17:50 Uhr
SCHRABWOOD

SCHRABWOOD

17. Juni 2011 um 17:52 Uhr
der_lingner

der_lingner

17. Juni 2011 um 18:31 Uhr
TGGF-BMW-M5

TGGF-BMW-M5

17. Juni 2011 um 18:38 Uhr
DevilDante

DevilDante

17. Juni 2011 um 19:20 Uhr