Epic denkt über den Sinn von NextGen-Konsolen nach:

Mit der für nächstes Jahr angekündigten Wii U von Nintendo und den in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich kommenden Nachfolgern von PS3 und Xbox 360, stellt sich Epic Games President Mike Capps die Frage, ob sich die Gaming-Branche nicht besser auf mobile Geräte wie das iPhone konzentrieren sollte.

Bei dieser Überlegung denkt Capps an die Leistungsfähigkeit der neuen mobilen Geräte. „Wenn man den irren Fortschritt der iPhone Hardware und Technologie betrachtet [..] Ich meine wie wird 2015 ein Handy-Spiel aussehen? Wer weiß, wie schnell das Gerät ist, aber man kann darauf wetten, dass es schneller als die Xbox 360 sein wird.“

Die wirkliche Herausforderung der Branche liegt laut Capps nicht darin, sich mit den Unterschieden einiger Konsolen zu befassen, sondern darin wie sie mit dem iPhone 8 usw. umgehen werden. Denn dort sind seiner Meinung nach die meisten Gamer zu finden.

„Das iPhone 8 wird man wahrscheinlich an den Fernseher anschließen können, bestenfalls kabellos, um einem die Spielerfahrung auf dem großen Bildschirm mit gutem Sound zu präsentieren. Welchen Sinn haben die NextGen-Konsolen dann noch? Das ist eine sehr interessante Situation, die wir da beobachten. Darüber fangen wir jetzt an nachzudenken und nicht, ob wir von einer Nintendo-Plattform auf eine zukünftige Konsole gehen.“

epic-games

(Quelle: cvg)

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PS3 Suchti

PS3 Suchti

11. August 2011 um 02:22 Uhr