Prey 2: Protagonist des ersten Teils spielt eine wichtige Rolle

„Prey 2“ unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht vom ersten Teil. Es spielt auf einer anderen Welt, es ist im Gegensatz zum Vorgänger ein Open-World-Spiel und es gibt einen anderen Hauptcharakter, den Kopfgeldjäger namens Killian Samuels. Tommy, der Protagonisten aus „Prey“, wird jedoch auch im zweiten Teil eine Rolle spielen.

Zwar wird Tommy kein spielbarer Charakter, doch wird er eine wichtige Rolle spielen, sagte Human Head Studios’ Chris Rhinehart. „Er ist ein Charakter, dem ihr im Spiel oft über den Weg lauft. Es ist kein kurzer Einzelauftritt, nach dem er schnell wieder verschwindet. Er ist wichtig für die Story und die Geschehnisse auf Exodus. Einzigartige Fähigkeiten von Tommy, insbesondere Spirit-Walk und Dead-Walk, sind wichtig für seine Rolle und dafür wie er tatsächlich in die Story passt.“

Die Entwickler wollten eine andere Sichtweise auf die Geschichten im „Prey“-Universum bringen, weshalb sie Tommy nicht wieder zum Hauptcharakter machten. „Wir wollten das Universum ausweiten, die Breite von unserer Kreation aufzeigen. Neuer Charakter, neue Mechaniken, neue Grafik, aber Tommy ist immer noch ein wichtiger Charakter.“

„Prey 2“ erscheint im nächsten Jahr für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

prey-2_6

(Quelle: gematsu)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MODalicious

MODalicious

13. August 2011 um 00:54 Uhr