Borderlands 2: Etwa ein Drittel größer als der Vorgänger

Wie Gearbox‘ Art Director Jeramy Cooke in einem aktuellen Interview verlauten ließ, soll die Welt von „Borderlands 2“ etwa ein Drittel umfangreicher ausfallen als die des Vorgängers. Auf diesem Wege möchte man den Forschungsdrang der Spieler wecken und diese dazu animieren, jeden Winkel der Welt zu erforschen, um beispielsweise neue Waffen oder geheime Areale zu entdecken.

Zudem wird man sich darum bemühen, die verschiedenen Gebiete logisch miteinander zu verknüpfen und für ein hohes Maß an Abwechslung zu sorgen. Cooke: „Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir rausgehen und den Rest von Pandora erforschen müssen. Also bekommt ihr Gras, ihr bekommt Eis und ihr bekommt Vulkane.“

„Im Prinzip seid ihr vorher im mittleren Westen von Pandora gewesen und nun verschlägt es euch in den Norden. Und ein wenig in den Südwesten. Wir haben wirklich hart an der Weltkarte gearbeitet, die Level-Designer lieben dieses Zeug und sie kümmern sich wirklich darum. Wir haben also jede Karte an einem realen Ort von Pandora platziert.“

Hierzulande wird „Borderlands 2“ im kommenden Jahr unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen. Abgefilmtes Bildmaterial aus den Hallen der gamescom findet ihr hier.

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Nixeingefallen

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29. August 2011 um 11:44 Uhr
OldSchool Gamer

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29. August 2011 um 12:12 Uhr
German-Eule

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29. August 2011 um 12:43 Uhr
Payback523

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29. August 2011 um 22:12 Uhr