Deus Ex: Human Revolution - Bosskämpfe entstanden bei externem Studio

Wenn man „Deus Ex: Human Revolution“ wirklich etwas ankreiden möchte, dann sicherlich die Bosskämpfe, die mitunter nur bedingt zum Rest passten und vor allem Zeitgenossen mit einem Hang zum Schleichen vor teilweise unnötig harte Herausforderungen stellten.

Wie aus einem aktuellen Making-of-Video hervorgeht, lässt sich diese Entwicklung auf die Tatsache zurückführen, dass die Bosskämpfe bei einem externen Studio namens GRIP entstanden. Wie Studio-Oberhaupt Paul Kruszewski ausführt, stellten die Bosskämpfe die Entwickler vor bisher ungekannte Probleme. So ging es nicht nur darum, dem Stil von „Deus Ex: Human Revolution“ treu zu bleiben, auch das Balancing habe den Entwicklern einiges abgefordert.

„Man kann diese Augmentierung haben oder jene oder diese Waffe. […] Und all dieses Zeugs auszubalancieren. Man kennt die Vorlieben des Kerls, der den Titel spielt, nicht und möchte ihm dennoch ein packendes Erlebnis liefern. Man möchte der Vision der Designer treu bleiben und dem Spieler ein tolles Erlebnis bieten. Das auszubalancieren war wirklich schwer.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

tonyvercetty

tonyvercetty

20. September 2011 um 12:02 Uhr
Vanishing_Light

Vanishing_Light

20. September 2011 um 12:08 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

20. September 2011 um 12:23 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

20. September 2011 um 14:50 Uhr