Resident Evil 6 soll ein eigenes neues Spielerlebnis bieten:

Capcom will mit „Resident Evil 6“ Action und Survival Horror zusammenbringen und bezeichnet es als “Dramatic Horror”, wie Producer Yoshiaki Hirabayashi bereits erklärte. Danach gefragt, ob Teil 6 besondere Inspirationen aus vorherigen Ablegern zieht, betonte der Producer, dass eine eigenständige Spielerfahrung für das Spiel äußerst wichtig sei.

Hirabayashi im Interview: „Wir haben eine Menge Respekt für die früheren RE-Spiele. Die Art, wie sie jeweils eine einzigartige Erfahrung darbieten konnten, ist unglaublich wichtig. Mit RE6 hoffen wir, ein noch großartigeres Spiel als die vorherigen Ableger der Reihe abliefern zu können.“

„Mit diesen Worten in den Gedanken, konzentrieren wir uns auf keinen früheren Titel besonders. Was wir jedoch sagen können, ist, dass wir das Wissen aus der Entwicklung der vorherigen RE-Titel als sehr vorteilhaft bei der Entwicklung des neuen Teils betrachten.“

“Resident Evil 6″ soll am 20. November für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

resident_evil_6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PlaysiFreak

PlaysiFreak

07. Februar 2012 um 20:19 Uhr
Teletubbie627

Teletubbie627

07. Februar 2012 um 22:22 Uhr
Don-Dimitri

Don-Dimitri

09. Februar 2012 um 05:48 Uhr