XCOM: Enemy Unknown soll sich auch an Fans der Originale richten

Gegenüber den Kollegen von Kotaku verlor Lead Designer Jake Solomon einige Worte über die kommende Strategie-Neuauflage „XCOM: Enemy Unknown“. Wie er verlauten ließ, möchte man sich mit dem neuen Ableger auch an Fans richten, die bereits die Originale der Neunziger genossen haben.

„Wenn du das Spiel spielst, dann ist es definitiv ein XCOM. Es ist nur ein neues XCOM. Meiner Meinung nach sieht man diese Abstammung, wenn man Screenshots des originalen XCOM mit unseren vergleicht. Man sieht die bekannte DNA, da wir bei den Soldaten weiterhin auf die Top-Down-Sicht setzen und vieles rundenbasiert abläuft“, so Solomon.

„Natürlich warten da Änderungen und es ist auf gewisse Weise unser eigenes Spiel, aber wenn man die beiden Seite an Seite betrachtet, könnte auch ein Fan der Originale unser Spiel spielen, da wir ebenfalls Fans der Originale sind.“

Erst gestern bedachte man uns mit einem ersten Behind the Scenes-Video zur 2012 erscheinenden Neuauflage, das ihr hier findet.

05_xcom-enemy-unknown

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Silversoul

Silversoul

07. März 2012 um 20:12 Uhr