PS Vita und PS3: Remote-Play-Features und Cross-Gaming werden ausgebaut

Sony hat bekannt gegeben, dass diverse PS3-Spiele ein Remote-Play-Feature erhalten sollen, das PS-Vita- bzw PSP-Besitzern erlaubt, den Handheld zur Steuerung der Spiele zu nutzen. Unter anderem sollen die Spiele “ICO”, “God of War 1 und 2″ sowie “Shadow of the Colossus” diese Funktion erhalten. Dank Remote-Funktion kann natürlich auch das XMB der PS3 gesteuert werden, sodass die kompatiblen Spiele auch mit dem Handheld gestartet werden können.

Auch die Cross-Gaming-Möglichkeiten zwischen PS3 und PS Vita sollen weiter ausgebaut werden. So werden auch “Street Fighter x Tekken” und “PlayStation All-Stars Battle Royale” entsprechende Features bieten. PS3 und PS Vita Cross-Play ist bereits bei “Hustle Kings”, “MotorStorm RC” und “WipEout 2048″ bzw. “WipEout HD” verfügbar.

Weiterhin wurde ein Cross-Controller-DLC für “LittleBigPlanet 2″ angekündigt, dabei wird die PS Vita als eine Art erweiterter PS3-Controller genutzt, der seinen eigenen Bildschirm bietet, was von der Funktionalität her mit dem Wii-U-Controller vergleichbar wäre. Der Cross-Controller-DLC für “LittleBigPlanet 2″ soll unter anderem neue Story-Inhalte mit sich bringen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Skatepunk36

Skatepunk36

05. Juni 2012 um 19:26 Uhr