Dead or Alive 5: Keine zusätzlichen Download-Charaktere geplant

Im Gespräch mit den Jungs von Videogamer ließ sich  Yosuke Hayashi, seines Zeichens Studio-Oberhaupt von Team Ninja, über mögliche Download-Inhalte zu „Dead or Alive 5“ aus. Auch wenn er bisher nicht weiter ins Detail gehen wollte, steht schon jetzt fest, dass nach dem Release keine zusätzlichen Charaktere nachgereicht werden.

„Unserer Meinung nach ist das für Kampfspiele nicht das Richtige. Für uns ist das eine Art Sport und da ändert man nicht einfach die Regeln. Jeder ist den gleichen Regeln unterworfen. In einem Fußballspiel tritt man auch nicht mit 14 Spielern gegen 11 Spieler an. Das wäre einfach nicht fair. Wenn manche die Charaktere haben und manche nicht, dann ist das einfach unfair. Und wir halten das bei Kampfspielen nicht für den richtigen Ansatz“, so Hayashi.

Als ein weiteres Problem würde sich das Balancing erweisen: „Die Balance ist ein wichtiger Aspekt und sehr schwer zu gewährleisten. Mit über 20 Charakteren ist es bereits eine Herausforderung. Wenn wir 50 hätten, wie viel Zeit würden wir dann benötigen, um es richtig hinzubekommen?“

„Dead or Alive 5“ wird im September für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 erscheinen.

dead-or-alive

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

20. Juni 2012 um 12:31 Uhr
Jimi_Fong_Lu

Jimi_Fong_Lu

20. Juni 2012 um 19:21 Uhr