Castlevania: Lords of Shadow - Cox gesteht Fehler bei DLC-Politik ein

In einem aktuellen Interview blickte Producer David Cox noch einmal zurück und kritisierte vor allem die DLC-Politik, die man bei „Castlevania: Lords of Shadow“ an den Tag legte. Wie er eingestand, waren zunächst keine zusätzlichen Download-Pakete geplant, was im Endeffekt dazu führte, dass man diese überhastet auf den Markt warf.

„Wir hatten zu keinem Zeitpunkt DLC geplant. Wir haben ihn trotz allem gemacht und das war im Nachhinein sicherlich ein Fehler. Wir haben es einfach überstürzt. Es wurde überhastet auf den Markt geworfen“, so Cox. „Wenn du mit etwas Erfolg hast, dann wirst du dazu gedrängt, schnell weitere Inhalte auf den Markt zu werfen. Und ich denke, dass das ein Fehler war.“

Trotz der Erfahrungen, die man in der Vergangenheit machte, steht man dem Thema Download-Content beim Nachfolger „Lords of Shadow 2“ offen gegenüber. „Ich denke, dass wir die Geschichte, die wir erzählen wollen, bereichert haben. Aber wenn wir uns an DLC versuchen, dann muss dieser von Anfang an geplant sein. Und das wäre etwas, das nicht auf dem Ende [von Lords of Shadow 2] aufbaut“, führt Cox weiter aus.

„Möglicherweise wäre es eine Sidestory, die die eigentliche Geschichte bereichert. Wenn wir noch einmal DLC entwerfen, dann muss er sorgfältig geplant sein.“
castlevania-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

29. Juni 2012 um 10:15 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

29. Juni 2012 um 10:20 Uhr
dismantled

dismantled

29. Juni 2012 um 10:55 Uhr