Gerüchte bewahrheiten sich: Sony schluckt Streaming-Dienst Gaikai

Bereits im Vorfeld der E3 machten Gerüchte die Runde, dass Sony an einer Übernahme des Streaming-Dienstes Gaikai interessiert sein könnte. Und nachdem man die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen kürzlich noch dementierte, ließ Sony Computer Entertainment heute verlauten, dass man Gaikai für 380 Millionen US-Dollar übernahm.

Neben dem technischen Know-how von Gaikai wechseln auch sämtliche Ressourcen und Netzwerke des Unternehmens den Besitzer. „Indem wir Gaikais Ressourcen inklusive ihrer technischen Stärken und ihr Engineering-Talent mit SCEs Kenntnissen im Bereich der Spiele und der Plattform-Erfahrung kombinieren, wird SCE seine Kunden mit unvergleichlichen Cloud-Erlebnissen bedenken“, so Andrew House, Group-CEO von SCE.

„SCE wird ein Weltklasse-Streaming-Angebot bieten, das den Usern die Möglichkeit bietet, auf Internet-fähigen Geräten ohne Umschweife reichhaltigen Content von Core-Spielen mit beeindruckenden Grafiken bis hin zu Casual-Inhalten zu nutzen.“

Wann und auf welchen Plattformen das Cloud-Angebot Einzug erhalten soll, ist aber noch unklar.

gaikai-stream

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.