Resident Evil 6: Capcom verspricht Behebung des Screen Tearings

Bereits kurz nach der Veröffentlichung der offiziellen Demo zu „Resident Evil 6“, die zeitexlusiv auf dem Xbox Live Marktplatz zur Verfügung steht, mehrten sich die kritischen Stimmen. Vor allem das nahezu stets präsente Screen Tearing machte dabei vielen Spielern zu schaffen.

Untermauert werden die technischen Macken der Demo von einer Analyse des Technik-Experten Rich Leadbetter, der „Resident Evil 6“ eine nicht vorhandene Unterstützung des V-sync-Features und ein regelmäßiges Screen Tearing attestiert, das sich stets in der Mitte des Bildschirms befindet. Also genau in dem Bereich, auf den sich die meisten Spieler konzentrieren dürften.

Ergänzend zur Veröffentlichung der beiden neuen Gameplay-Videos, die ihr euch hier zu Gemüte führen könnt, versicherte Capcoms Community Manager Brett Elston, dass man sich der technischen Probleme bewusst ist und diese bis zum Release der finalen Version beheben wird. „Das Screen Tearing wurde zur Kenntnis genommen und wir arbeiten daran“, so Elston kurz und knapp.

In Europa wird „Resident Evil 6“ Anfang Oktober für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

resident_evil_6_capcom_screenshot2_1280x720_june_4th

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

spider2000

spider2000

13. Juli 2012 um 17:11 Uhr
Tira Rouge

Tira Rouge

13. Juli 2012 um 18:32 Uhr
E4tThiZz_Z

E4tThiZz_Z

13. Juli 2012 um 19:34 Uhr
spider2000

spider2000

13. Juli 2012 um 21:43 Uhr
Tira Rouge

Tira Rouge

13. Juli 2012 um 23:50 Uhr
spider2000

spider2000

14. Juli 2012 um 02:06 Uhr
spider2000

spider2000

14. Juli 2012 um 15:33 Uhr