PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Rockstar würde gern alle GTA-Schauplätze in einem Spiel vereinen

News vom 14. Dezember 2012 - 13:56 Uhr von PsychoT
Kommentare: (45) | 4,025 Leser

Auch wenn “GTA 5″ den Spielern bereits eine riesige Spielwelt zur Verfügung stellen soll, die größer als die von “Red Dead Redemption”, “San Andreas” und “Grand Theft Auto 4″ zusammen sein soll, so haben die Entwickler bei Rockstar noch größere Vorstellungen für mögliche kommende Spiele.

Rockstar North-Präsident und Producer Leslie Benzies gab gegenüber Digitaltrends zu verstehen, dass man davon träumt, irgendwann ein “Grand Theft Auto” abliefern zu können, das alle bisherigen Städte der Seriengeschichte in sich vereint und den Spielern die Möglichkeit bietet, auf Knopfdruck zwischen diesen hin- und herzureisen.

Abgesehen von dieser ambitionierten Vision, haben die Entwickler aber noch keine Idee, wie ein solches Projekt umgesetzt werden könnte.

“Natürlich wollen wir irgendwann eine große Welt haben, die all unsere Städte beinhaltet, und den Spielern dabei die Möglichkeit bieten, zwischen ihnen hin- und herzufliegen und ihre liebsten Gebiete erneut zu besuchen. Und in diesem Kontekt wäre natürlich auch Vice City sehr interessant”, so Benzies.

Vielleicht schaffen die kommenden NextGen-Konsolen die passenden Voraussetzungen, um ein solches Projekt umzusetzen.

gta5_2

  1. Das wäre echt der Hammer sobald es technisch möglich ist, wird Rockstar sowieso mit dem Projekt loslegen.

    (melden...)

  2. wär schon sau geil :D
    aber warum nicht per DLC die städte in GTAV mit einbinden.
    klar sie sind dann sehr groß von der größe -20-30 gb oder größer vieleicht
    aber währe doch theoretisch eigentlich machbar.
    und da sich die städte ja dann auf der festplatte befinden dürfte es da doch auch keine all zu großen performance probleme geben.
    kenn mich aber damit leider nicht so gut aus-also bleibt es wohl wunschdenken :D

    (melden...)

  3. Ist doch voll unnötig <.<

    (melden...)

  4. Zutrauen würde ich es ihnen . Rockstar hats drauf , ganz einfach .

    Da können sich die anderen Affen mit ihrem Jahres Update News Scheibe abschneiden :D

    (melden...)

  5. Gibt doch schon längst alle 3 Städte in einem Spiel! Nämlich in GTA 1 :D

    (melden...)

  6. Das wäre frühestens auf der PS4 möglich.
    Meines Erachtens braucht es das aber nicht.
    Ich möchte auch mal andere Gebiete in GTA bereisen als die USA.
    Wie wäre es mal mit Europa als Schauplatz?
    Oder Kanada?

    (melden...)

  7. Ich frag mich sowieso wieso es noch nicht so ne fette GTA stadt gibt, die dann immer wieder mit inhalten versorgt wird. was ich meine ist: die bauen diese riesigen spielwelten, für ein spiel und 2 addons. mann, die könnten meinetwegen alle 2, 3 monate nen episode raushauen, die sagen wir 8€ kostet und mich für 10 stunden beschäftigt. die engine steht, die welt steht, was noch getan werden muss ist story erzählen und missionen bauen. das können im endeffekt 10 leute.

    noch viel besser wärs wenn jeden monat eine weitere episode rauskommt, aber die entscheidungen die man getroffen hat sich immer weiter auf die story und die spielwelt auswirken. so dass nach 2 jahren wirklich einiges geschehen ist. klar, das ist utopisch. aber die story von verschiedenen charakteren in verschiedenen episoden, über nen langen langen zeitraum erzählt. das wär doch was. muss halt preislich passen.

    (melden...)

  8. Los Santos, San Fierro, Las Venturas, Liberty City, Vice City, London

    Viel Spaß Rockstar. Wenn das jemand packt, dann ihr.

    (melden...)

  9. Ich wär eher für eine Stadt/Gebiet was sich mit der Zeit verändert. 80er, 90er und heute

    (melden...)

  10. Boah ey, das wär schon episch. Aber ganz ehrlich, hat da irgendjemand ernsthaft Zeit und Lust zu, das Spiel dann auf 100% zu bringen? Die Zeit dafür hätte ich zumindest nicht. Da bräuchte ich mir gar keine anderen Spiele mehr zu kaufen. :D

    (melden...)

  11. @ Latex Buzzz

    Was zum Teufel willst du in Kanada ? Mit Eisbären Kanu fahren ?

    €uro klingt schon besser ;)

    (melden...)

  12. @Gehirnkrampf

    Das ist mal eine geile Idee !!!
    Wäre voll dabei :)

    (melden...)

  13. GTA soll in den USA bleiben. Kanada könnte man da aber noch durchaus mit einbinden, wobei das nur wenig Sinn machen würde.
    Für andere Schauplätze kann man neue Spiele entwickeln.

    (melden...)

  14. turk-ey95 (unregistriert)

    GTA ONLINE ?

    (melden...)

  15. @Schlaftabeltten-Joe:

    Deinen Arsch auf Grundeis führen :D
    Nein, es wäre trotzdem ganz nett.
    In Red Dead Redemption ist man auch in der USA und in Mexiko.
    Dieser Ansatz hat mir gefallen.

    (melden...)

  16. Europa gabs auch schon in dem Add On GTA London (GTA1)

    (melden...)

  17. @Buzz:
    GTA ist und war schon immer (bis auf eine kleine blöde Ausnahme) eine Parodie auf die amerikanische Popkultur und Gesellschaft. Und es ist wirklich grandios darin. Europa oder Kanada passt nicht nur wirklich in ein GTA, diese Gebiete können auch nicht so gut von RockstarGames karikatiert werden wie die USA, da sie nicht in der ganzen Tiefe die Ahnung der nichtamerikanischen Gesellschaft und Medienlandschaft haben. Sie sollten wirklich lieber das weiter machen, zu was sie quasi berufen sind.
    Auch wenn es immer heißt, dass man sich entwickeln soll. Bei der Thematik soll GTA in Amerika bleiben und sich auf anderen Ebenen weiterentwickeln.
    Und für andere Gebiete kann man auch andere Spiele heranziehen.

    (melden...)

  18. @ Latex Buzzz

    Schreib Ne Email an Rockstar :D

    Russland wäre witzig …. oder ? ;)

    (melden...)

  19. alle schauplätze, oha, das wäre ja voll riesig, und die mindestspieldauer wäre dann 3 monate.
    das wäre ja mal krass, aber da müsste genug abwechslung drin sein.

    oder die sollen gleich alle kontinente machen mit einer hauptstadt, das wäre doch mal was.
    immer wenn man eine stadt erledigt hat, fliegt man auf ein anderen kontinent.

    (melden...)

  20. jupp, es wird zeit. am besten gta world. jedes land, jede stadt 1:1 umgesetzt.
    und dann ohne die möglichkeit sich irgendwo hinzu beamen. wenn man irgendwo hin möchte nimmt man das auto, den bus, das flugzeug, usw.
    das ganze in echtzeit und online.

    (melden...)

  21. @K1LL:

    Alles andere wäre auch unter meinen Ansprüchen an GTA 6. Ach was red ich da, ich meine an das Addon zu GTA 5.

    (melden...)

  22. Ich hätte lieber mehr pro Quadratkilometer, als mehr Quadratkilometer.

    (melden...)

  23. Viele jammern ja war um GTA immer in den USA spielen…. warum kauft ihr euch nicht Sleeping Dogs? Das spiel finde ich persönlich besser als GTA auch weil es nicht im Ami Land spielt.
    Ok, die Deutsche Version ist für den Ar*** aber dann bestellt man es halt in UK oder Österreich ;)
    Ich würde mich aber auch sehr freunen wenn GTA mal nicht in den USA spielt.

    (melden...)

  24. @Sonny
    das sind ja die Aussagen von Dan Houser (Verbundenheit zu der Ami-Kultur).
    Das ist auch absolut richtig.
    Allerdings könnte ich persönlich mir schon andere Städet vorstellen:

    ein GTA in in Südamerika oder Mittelamerika kann ich mir auch vorstellen.
    Oder wie wäre ein GTA in Kapstadt…Ja ok…extrem brisant und der darauf folgende Shitstorm wäre knallhart….aber vorstellen könnte ich mir das Ganze….

    (melden...)

  25. Die Idee von Gehirnkrampt macht wirklich Sinn!

    DanielLive: “Ich wär eher für eine Stadt/Gebiet was sich mit der Zeit verändert. 80er, 90er und heute”

    Eure beiden Ideen könnte man super vereinen….:

    Rockstars proudly present “GTA: Life”

    (melden...)

  26. K1LLSH8DY
    ja das wär ein traum :D
    gta world

    (melden...)

  27. @Buzz

    Rockstar sagte mal, dass sie bei den USA bleiben wollen, da sie “ihr” Land kennen und es deswegen auch so gut parodieren können.
    Denn genau darin sind sie ja so gut.
    Europa oder Sonstiges ist einfach nicht ihr Gebiet ;)

    (melden...)

  28. Da sollen se lieber auf der ps4 mal in angriff nehmen.fuer mich ist gta ausgelutscht.
    Werd ich mal nicht mehr kaufen.

    (melden...)

  29. GTA World….. Hach müsst ihr Zeit zum Zocken haben xD

    (melden...)

  30. Mexiko is eigentlich perfekt für ein GTA

    (melden...)

  31. ***GoTtK�NiG*** (unregistriert)

    BUZZ

    ich fände es noch besser wenn man irgendwann mal in nem GTA spiel auf nen Flughafen fähr, eincheckt, und dann einfach irgendwohin fliegen kann … europa südafrika china … überall mal ne stadt … ausser Kanada … das erschliesst sich mir auch nicht ganz :D

    (melden...)

  32. wäre vorallem was abwechselung geht super.
    das man zum beispiel für ne mission nach vice city fliegen müsste und von dort dann zurück nach liberty city und so.

    wäre echt cool.

    (melden...)

  33. Ja das hab ich mir zu PS2 zeiten beim san andreas zocken schon gedacht. Hier ein bild das zeigt wie es aussehen könnte.
    media.moddb.com.../5276/27229.jpg

    (melden...)

  34. Dann nenne man das Game GTA-WORLDWIDE for Freaks. :)

    (melden...)

  35. @Gottkönig:

    Das wäre genial!
    Setzt aber viel Arbeit und gute Technik voraus.
    Aber mal sehen, vielleicht in GTA VI :)

    Für Teil 5 haben sie immerhin das Charakterwechsel-Feature.

    (melden...)

  36. ich hoffe noch immer verzweifelt dass das mit den Protagonisten gut gelöst ist, da man ja 3 “gleichzeitig” spielt und zwischen denen switchen muss… ich hoffe das reißt mich nicht aus der story raus… jedes mal….???!!!

    Zur größe der Welt kann ich nur sagen dass sie auch gefüllt sein muss mit allen möglichen möglichkeiten… es gibt doch sooo viele minispielmöglichkeiten und die solln sie bitte einbauen..

    Lol in 40 jahren spielt man dann ingame auf so einer arcademachine gta iv oder so haha

    (melden...)

  37. dieses “GTA World” wäre ein Zehn- Jahres-Plan. Alleine das Daten sammeln… Die Mexico Idee hat mir gefallen. Das ist realisierbar. Von San Andreas ne Weile in den Süden fahren, paar Dörfer bauen und dann eine Grenze nach Mexico. Eine riesige Stadt dahinter… Das ist realisierbarer als dieses Welt Konzept. Die “GTA Online” Sache gefällt mir auch. Eine Art World of Warcraft in Liberty City. Missionen die zu erfüllen sind, Jobs die man ausführen kann. Vom einfachen Koch zum Bänker bis hin zum Bankräuber und Polizisten. Viel Spielraum. Kein Level System. Für jeden ein kleines Zuhause… So stell ich mir grad auch das Leben vor. Jemand steuert mich. Wenn ich sterbe, Game Over ;)

    (melden...)

  38. @Ghetto-Berserk:

    Ja, hast recht. Man merkt das du dich nicht so wirklich damit auskennst :)

    (melden...)

  39. wie wäre es endlich mal mit einer vernünftigen,präzisen steuerung?

    ich weiss,es ist eine schwierige,anspruchsvolle aufgabe,aber andere entwickler kriegen es ja auch hin.also sollte es für dasmächtige, gottgleiche rockstarstudio auch möglich sein

    (melden...)

  40. genau, das wäre dann gta-online!

    (melden...)

  41. @buzz1991: in europa??? dann hast du GTA absolut NICHT verstanden. 1 satz: GTA IST USA…

    (melden...)

  42. @sonny: stimmt, und einen gaanz wichtigeen aspekt sollte man dabei auch nicht vergessen. die usa steht ja nicht still, die entwickeln sich genauso weiter wie alle andren auch, von daher wird es immer genug usa-stoff für gta geben, da mach ich ma 0 sorgen…

    (melden...)

  43. bitte nicht per knopfdruck, sondern ehr eine riesen welt wo man fliegen und fahren kann, schön von Stadt zu Stadt fahren und nicht das man per knopfdruck auf einmal in der anderen stadt ist, das wär echt doof, dann sollte es wie GTA San Andreas sein das man NICHT per knopfdruck irgendwo hinkommt denn das echt öde, aber die idee mit allen Städten in einer riesen spielwelt wär sehr sehr schön, LC und LS so bleiben da die nun neu aufgebaut worden sind, würden nur noch SF, LV und VC fehlen und müssen neu aufgebaut werden dann ist alles perfekt :)

    (melden...)

  44. Das ist ja schon fast ein Spoiler seitens R* .

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.469 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de